Wir suchen den top broker

• moin,

Wir suchen einen top Broker

1) für etf-Sparpläne

2) für aktienkäufe ( die Volksbank ist der sehr teuer, sagte selbst die Beraterin)

Danke und schöne Weihnachten

• Gleich kommt die Heidi um die Ecke und sagt "Ich habe heute leider keine Aktie für dich"

Oder wie war das?

Top ist, was euren Bedürfnissen entspricht. Neobroker sind günstig, aber bei Sonderwünschen wie Vollmachten oder Kinderdepot schaut man in die Röhre.

• Ich hab’s befürchtet ;)

So komme ich mit meinen für mich allgemeinverbindlichen Weisheiten nicht weit… 8)

;( Für solche Fälle hab ich in Video-Konferenzen ne Glas(Schnee-)Kugel aufm Schreibtisch stehen, die ich dann immer schüttel und in die Kamera halte, wenn mir jemand eine Frage stellt, die auf Basis der vorliegenden Fakten nicht zu beantworten ist - probier es mal aus, die Gesichtsausdrücke sind sehr sehenswert.

Spaß beiseite … und zurückkommend auf die Frage:

* Top find ich bei der ING grad, dass ich das Depot halt auch sehe, wenn ich mein Giro-Konto checke. Notwendig ist das aber eigentlich nicht, weil ich alles bei Banking4 eingebunden habe.

* Nicht top bei der ING find ich die Gebühren beim Verkauf.

* Top bei nem Neobroker find ich die Gebührenstruktur, dafür aber den Rest (Verrechnungskonto, Service - wenn man die Suchfunktion dieses Forums bemüht).

Und das macht die Entscheidung doch etwas schwer (für mich, was nicht für andere gelten mag).

Viele Grüsse

*EW*

:thumbup:

• Es gibt soviele am Markt das macht es uns schwierig, da wir auch einen anbieter suchen für einen Sparplan

• Gleich kommt die Heidi um die Ecke und sagt "Ich habe heute leider keine Aktie für dich"

Oder wie war das?

Top ist, was euren Bedürfnissen entspricht. Neobroker sind günstig, aber bei Sonderwünschen wie Vollmachten oder Kinderdepot schaut man in die Röhre.

Welchen Broker kannst du denn empfehlen?

• Ach Leute hat euch noch keiner beigebracht "don't feed the Troll". Es ist halt Urlaubszeit.

Siehe auch sein anderes Thema:

Ndp