o² Tarife günstiger bekommen als Bestandskunde

• Hallo Leute,

ich möchte von 1&1 weg da es des Öfteren Störungen gibt (Kein Internet obwohl 5 G und Netzempfang, Apps laden trotz Internet nicht, man muss in den Flugmodus damit alles wieder funktioniert)....

Jetzt sehe ich bei o2 Tarife wie z.B. 30GB + jährlicher Grow aber für fast 30€. Meiner Meinung nach ZU TEUER. Ich könnte ja dann gleich diesen Familientarif mit 100 GB nehmen und einen Vorteilscode einlösen. Dann zahle ich dafür "nur" 20€. Wesentlich günstiger als der 30€ Tarif.

Ich habe mir jetzt eine Frei-Simkarte bestellt und möchte mich dann per IDENT verifizieren. Dann bin ich Kunde und könnte eine Partnerkarte kaufen. Der 30 GB Tarif würde dann 15€ kosten. Klappt das so wie ich mir das denke, hat da jemand Erfahrung?

Die Freikarte ist ja nur 30 Tage gültig (unlimited) - was passiert wenn ich die Karte nicht mehr nutze und nur den Rabatt einstreichen will und die Karte vllt irgendwann abgelaufen ist wegen Inaktivität. Werde ich dauerhaft 15 euro zahlen oder wird der Rabatt entfallen?

20€ möchte ich jetzt auch nicht gern bezahlen, da das für o2 meiner Meinung nach schon zu viel ist und man für den gleichen Preis schon fast etwas bei Vodafone bekommt - gerade, wenn man dort Kunde ist.

LG

Thor

• ^^

"Mit Speck fängt man Mäuse" oder auch "Mit GB fängt man Neukunden". In meinem Umfeld ist es so, dass oft die GB des jeweiligen Handytarifs verglichen werden und die Preis-/Leistung gegenüber gestellt wird.

Was die wenigsten machen: sich fragen, was sie tatsächlich brauchen und dann den günstigsten Tarif auswählen.

Wie viel GB brauchst du?

Wie flexibel möchtest du sein (Vertragslaufzeit)?

Wie gut soll die Netzabdeckung sein?

Beantworte dir diese drei Fragen und du wirst Geld sparen.

Bitte entschuldige, dass ich nicht direkt auf deine Frage eingehe - du kannst meinen Denkanstoß auch gerne ignorieren. LG :)

P.S. für 10€/Monat bekommst du z.B. einen 5G Tarif im Telekom Netz mit 15 GB, der monatlich kündbar ist bei fraenk. Weitere Alternativen gibt es genug.

• Ich kann dir als o² Kunde einen Rabatt Code (o² Priority programm) geben der auf die regulären Tarife ohne gerät 50% dauerhaft Rabatt auf die mobilfunk Tarife gibt (funktioniert nur für neukunden die in deb letzten 6 monaten keinen vertrag hatten), Angebot nicht kompatibel mit anderen Aktionen.

50 % Rabatt auf neue Tarife für Family & Friends
    Exklusiv für o2 Kunden ✓ 50% Exklusiv-Vorteil für Ihre Liebsten
    www.o2online.de

Du bekämst dann den 100GB Tarif mit grow für 20€

Oder den 30gb mit grow für 15€

Ansonsten findet man aber auch sehr gute alternative Angebote überer vergleichsportale wie check24, verivox, und über teletarif werden auch immer die aktuellen Aktions Tarife angezeigt.

• Was die wenigsten machen: sich fragen, was sie tatsächlich brauchen und dann den günstigsten Tarif auswählen.

Ich hab so nen Prepaid-Tarif. Im letzten Sommer gab es dann das Angebot 120GB/365 Tage für 99€.

Hab ich gemacht, da es günstiger war als das was ich sonst über 4 Wochen so zahle.

Nach 6 Monaten habe ich noch über 100GB Datenvolumen über.

Mir reicht es ganz offenbar. ;)

• Wenn der Preis günstig ist, kann man nicht genug Datenvolumen haben. Ich fliege ja auch mal ins Ausland. 20-30 GB wären schon gut.

Bei Drillisch war ich zwar eigentlich soweit zufrieden (20GB 9,99E), aber seitdem 1&1 im Boot ist, läuft es eher bescheiden.

Hinata:

Danke für das Angebot. Ich hab es auch schon gesehen. Aber ob ich jetzt 20 € mtl. dafür ausgeben will? Eher weniger.

Ich weiß auch nicht ob ich zu unbekannten Anbieter gehen soll (Fraenk) kenne die Firma nicht.

Klarmobil, mobilcom-debitel und wie sie alle heißen, werden ja nach dem 24. Monat meist richtig teuer.

• ...

Ich weiß auch nicht ob ich zu unbekannten Anbieter gehen soll (Fraenk) kenne die Firma nicht.

...

Steckt ein windiger Anbieter hinter.

Impressum
    Alle rechtlichen Informationen zum Standort, sowie E-Mail Adresse und gesetzlich vertretungsberchtigte Personen findet ihr hier
    fraenk.de

• Wenn der Preis günstig ist, kann man nicht genug Datenvolumen haben. Ich fliege ja auch mal ins Ausland. 20-30 GB wären schon gut.

Aber Volumen gibt es halt nicht für umsonst. Was brauchst du wirklich?

Wir waren jetzt über Weihnachten weg, da habe ich mein Handy als Hotspot missbraucht. Der übliche Alltagskram, Abends auch mal noch eine Stunde Youtube...war ~1GB/Tag. Da der Urlaub auf zwei Kalendermonate aufgeteilt war, habe ich meine 10GB/Monat nicht ausgereizt.

In Hotels hat man ja in der Regel WLAN, auch in vielen Restaurants. Und wenn es ausgeht, kann man auch ein Buch lesen. 20-30GB finde ich extrem viel

• Naja, wenn du dir dann meine drei Fragen beantwortest, müsste doch folgendes dabei herauskommen:

Wie viel GB brauchst du? A: 20-30GB

Wie flexibel möchtest du sein (Vertragslaufzeit)? A: egal, können auch 24 Monate sein

Wie gut soll die Netzabdeckung sein? A: nicht 1&1 / Telefonica

Wenn du deine Anforderungen jetzt stumpf bei check24 eingibst, kommt klarmobil mit 9,99€ / Monat und 20GB (5G) im Telekom Netz dabei heraus.

Das Argument "unbekannter Anbieter" kannst du nicht ernst meinen :sleeping: die Leute glauben immer noch, dass Handyverträge so kompliziert sind wie im Jahr 2005. Ganz abgesehen davon, dass es sich beim Beispiel "fraenk" um die Deutsche Telekom handelt...

Und das Handyverträge nach 24 Monaten teuer werden ist vollkommen ok. Spätestens dann sollte man sowieso wechseln, weil sich die Anforderungen und Möglichkeiten in zwei Jahren wieder geändert haben. Spätestens dann braucht man nämlich sowieso mehr GB oder es kommt ein neues Netz auf den Markt, etc.

Den Rest schaffst du jetzt sicher alleine :) viel Erfolg