Ich weiß nicht wie oft ich Dir schon gesagt habe, dass ich mir des Klumpenrisikos sehr bewusst bin, es aber die nächsten mind 5 Jahre trotzdem nicht ändern werde, weil das steuerliche Nachteile im mittleren sechstelligen € Bereich zur Folge hätte und dieser Nachteil für mich schwerer wiegt, als die Vorteile das Risiko jetzt zu reduzieren. Komm damit klar oder nicht, mir egal. Deine Meinung nehme ich sogar wahr, und sei es weiter schlicht als guter Kontraindikator für meine eigenen finanziellen Entscheidungen 😉 Nur leider scheint Dir der Unterschied zwischen Meinung und Beleidigung nicht klar zu sein.
Du bist der Meinung, dass steuerliche Abwägungen wichtiger wiegen als das Klumpenrisiko.
Ich bin der Meinung, dass Steuern immer nachranging betrachtet werden sollten und man sein Vermögen besser heute als morgen sinnvoll aufstellen sollte. Das sind unterschiedliche Meinungen und das ist völlig in Ordnung. Eine Beleidigung sehe ich nicht. Ich sehe nur jemanden, der anscheinend nicht damit umgehen kann, dass ihm jemand nicht nach dem Mund redet.
Wie gesagt: Ich bin verantwortlich für mein Geld. Du bist verantwortlich für dein Geld.
Wenn du denkst, dass dein Weg der richtige ist, dann solltest du es so machen.
Es scheint dir sehr wichtig zu sein was andere über deine Strategie denken und du scheinst Kritik an dieser als persönlichen Angriff wahrzunehmen. Ich würde mich von sowas lösen. Was (unbekannte) Andere in einem Forum über dich und deinen Vermögensaufbau denken, ist irrelevant.