Jetzt dreht sie durch

• Unabhängig von der Frage, wessen Meinung man zu welchem Thema teilt: Könntest Du Deine Verbalinjurien nicht einfach für Dich behalten? Was bringt überhaupt ein solcher Thread, in dem sachlich nichts verhandelt wird?

Das ist jetzt aber Realsatire, oder ? Da läuft ein Vermüller durchs Forum und nudelt jeden Thread zu (fast jeden)…

Und du sagst das?

Hast du das diesem, dessen Namen man nicht aussprechen darf, auch schon gesagt ?

Ich bin Laie und empfehle Dir laienhaft viel Erfolg bei Deiner Geldanlage, laienhaft gesagt.

• Und du bist jetzt der bessere Müllmann?
    Dann eben noch ein blauer Balken ...

• Was man als „Müll“ oder zumindest als weder wohltuend noch sinnvoll empfindet, dürfte von Mensch zu Mensch sehr verschieden sein. Und ja, mir geht die immer selbe Leier auch auf die Nerven - übrigens von verschiedenen Usern hier. Auch von dem, den Du meinst - von dem ich hier aber auch in überdurchschnittlichem Maße sinnvolle und hilfreiche Beiträge lese.

Wie auch immer, um im Bild des Mülls zu bleiben: Noch einen Schrotthaufen oder eine Müllkippe in Form dieses Threads aufzumachen, hilft in keiner Hinsicht bei irgendwas.

• Noch einen Schrotthaufen oder eine Müllkippe in Form dieses Threads aufzumachen, hilft in keiner Hinsicht bei irgendwas.

Dem stimme ich zu, allerdings finde ich, dass ein Schwachsinnsthread immer noch einfacher zu handlen ist als wenn ein großer Teil der Threads gekapert wird und es dann sehr schnell in eine völlig andere Richtung geht als die Ausgangsfrage der Thredstarter.

• Tomarcy Ich hab den Rest nicht komplett gelesen, aber mit "sie" war Alice Weidel gemeint, oder?

Ja, es ging hier ursprünglich um die finanzpolitischen und wirtschaftlichen Vorstellungen von Alice Weidel.

Wie hätte ein chromatisches umsteuern in solch eine Richtung Auswirkungen auf unser aller Vermögen beziehungsweise die Wirtschaft des Landes. Thema auch Geldanlage.

Inzwischen wurden auch Forderungen laut seitens eines Allianz Managers in der Süddeutschen Zeitung, die Deutschen sollten auf das kaufen von MSCI-ETF verzichten.

• Vielleicht Müllwerkende.

Ich glaube, denen ist das "Werk" darin ganz wichtig.

Um so länger ich drüber nachdenke...

Eigentlich ist ja

- "Müllwerker" für "Müllmänner", und

- "Müllwerker,Innen" für "Putzfrauen" (das Komma ist optional)

gar nicht so weit an der Realität vorbei. :/

PS: Ich bitte den nicht mehr zeitgemäßen Ausdruck "Putzfrauen" zu entschuldigen, aber das Wortspiel verliert ohne diesen Geschlechtsbezug.

PPS: Bist Du (nicht Janders, der allgemeine Leser) bei "Müllmann" auch so ins erboste gestolpert wie bei "Putzfrau"? 8o

• Inwischen wurden auch Forderungen laut seitens eines Allianz Managers in der Süddeutschen Zeitung, die Deutschen sollten auf das kaufen von MSCI-ETF verzichten

Das ist nicht sehr verwunderlich. Schließlich bietet die Allianz auch eigene Fonds an. Warum sollte der Allianz Manager Fonds von der Konkurrenz empfehlen?

• Das ist nicht sehr verwunderlich. Schließlich bietet die Allianz auch eigene Fonds an. Warum sollte der Allianz Manager Fonds von der Konkurrenz empfehlen?

Das Interview ist zumindest interessant zu lesen. Es geht ihm vor allem um die Schuldenbremse, mangelnde Flexibilität des Neoliberalismus und die Gefahr, das in Deutschland einfach zu wenig investiert wird aus Vermögender-Privatanleger- Sicht.

• Zitat

Wohlhabende deutsche Privathaushalte würden ihr Kapital bevorzugt in US-lastige ETFs wie den MSCI World investieren, anstatt den wirtschaftlichen Umbau in Deutschland zu finanzieren. Dadurch drohe das Land wirtschaftlich abzurutschen – ähnlich wie Argentinien.

Allianz: Wirbel um Investment-Chef
    Allianz-Investmentchef Subran kritisiert deutsche Schuldenbremse und fordert Reformen.
    www.deraktionaer.de

• Zitat

Vermögende deutsche Privathaushalte investierten lieber in US-lastige ETFs wie den MSCI World, als den notwendigen Umbau der Wirtschaft mitzufinanzieren. Deutschland sei so auf dem Weg in argentinische Verhältnisse, und schuld sei eine Politik, die keine ähnlich guten inländischen Investments ermögliche.

Der Investment-Chef der Allianz, Harvard-Ökonom Ludovic Subran, geht hart mit der deutschen Wirtsch
    Investment-Chef der Allianz kritisiert Schuldenbremse
    www.ad-hoc-news.de

• Zitat

Wohlhabende deutsche Privathaushalte würden ihr Kapital bevorzugt in US-lastige ETFs wie den MSCI World investieren, anstatt den wirtschaftlichen Umbau in Deutschland zu finanzieren. Dadurch drohe das Land wirtschaftlich abzurutschen – ähnlich wie Argentinien.

Wenn ich mir die Zahlen ansehe, so ist D schon längst abgerutscht, z.B. das 3. Jahr in der Rezession. Mir fallen einige Gründe ein, warum das so ist. Dass dies allerdings durch die ganzen Anleger verursacht ist, die den MSCI World u.a. kaufen, war mir neu. Gut, dass der Investment-Chef der Allianz mir das erklärt hat. Da werde ich doch sofort meine NASDAQ 100-Bestände verkaufen und völlig patriotisch in so tolle deutsche Unternehmen wie Bayer und Volkswagen investieren.

• War Argentinien nicht gerade wieder wirtschaftlich "raufgerutscht" ,

bevor der Präsident durch eine Verkettung unglücklicher Umstände

einen fragwürdiges Meme Coin propagiert hast, was dann ins Bodenlose fiel

und ihn nun in ein Gerichtsverfahren verwickelt hat?

Das will ich Deutschland ersparen, also bleibe ich beim MSCI World 😜