Trade Republic - Das „nächste Level“ ?

  • Nachdem Trade Republic auch heute Abend wieder massive Schwierigkeiten hatte, sollte das zu denken geben,

    Ich überlege seit Tagen hin und her, ob ich nicht zu Scalable wechseln soll mit meinem Geldmarkt-ETF, Depot ist noch leer. Ist das ratsam? Oder gehupft wie gesprungen?

  • Eben das. Gerade mal versucht mein Depot in der Scalable App anzuschauen: Fehlanzeige, es kreiselt und kreiselt und kreiselt. Keine Anzeige meines Depots.

    Die Banking-App Begeisterten müssen jetzt eben gute Nerven haben. Bei der DKB z.B. zeigt die App: "Keine Konten vorhanden." und "Finanzstatus 0€". Allerdings funktionieren Banking im Browser oder per Finanzsoftware einwandfrei.

  • Ich glaube auch das in diesen Zeiten die Apps etwas überfordert sind weil viele sich von den Medien "verrückt" machen lassen.

    Ich versuche einfach die Sparpläne weiterlaufen zu lassen und nicht so oft in das Depot zu schauen. Weil ändern möchte ich an meiner Strategie auch nichts.

  • Ich bin bei der ING, habe die letzten Tage auch öfter ins Depot geschaut und keinerlei Probleme gehabt.


    Für die langfristige ETF-Anlage per kostenlosem Sparplan absolut empfehlenswert, für einen Geldmarktfonds als Tagesgeldersatz mit häufiger Ein-/Auszahlung eher nicht (weil eher hohe Gebühren bei Einmalkäufen / -verkäufen).

  • Eben das. Gerade mal versucht mein Depot in der Scalable App anzuschauen: Fehlanzeige, es kreiselt und kreiselt und kreiselt. Keine Anzeige meines Depots.

    Das hatte ich auch ca. 30 Minuten. Ich glaube die tun sich da alle nichts , wenn auf einmal halb Deutschland ins Depot schauen will.

  • Nachdem Trade Republic auch heute Abend wieder massive Schwierigkeiten hatte, sollte das zu denken geben,

    Das hat sich ja relativiert, weil die Apps von ING und Consors zeitgleich ebenfalls Probleme hatten. Ich habe alle drei in Gebrauch und hätte gestern Abend nirgends traden können.

  • Bin seit ein paar Tage erst bei Trade Republic und hatte Ausfall am Montag und heftig am Mittwoch Abend, sowohl App, als auch Webseite. Kein guter Start :)

    Infrastruktur kostet Geld, schlechte Infrastruktur im Zweifel auch - in meiner nächsten Broker-Entscheidung würde ich das gerne berücksichtigen können.

  • "Verfügbarkeit" wäre eine Kategorie, die finanztip bei der Bewertung im Broker und Depotvergleich mit aufnehmen könnte.

    Ich denke, da würden alle Anbieter nur schlecht abschneiden, egal, ob Neobroker, onlineBroker oder Filialbank.


    Bereits am letzten Freitag gab es Probleme und offenbar war das gestern nicht anders.

    Ich kann mich an ähnliche Börsentage der Vergangenheit erinnern, an denen es heftig "gerumpelt" hat. Da waren die zuständigen Mitarbeiter und die EDV Systeme in den Filialbanken ähnlich überlastet und sind in die "Knie gegangen".

    Das ist vergleichbar mit einem Flaschenhals - alle wollen gleichzeitig raus. Für solche Situationen (Ereignisse) sind die Handelssysteme weder bei den Banken/Brokern noch bei den Börsen ausgelegt.