Hallo allerseits,
meine Jahresrechnung von der Entega Ende März beruhte auf eine Schätzung der Zählerstände. Die berücksichtigten Stände sind deutlich zu hoch (rd. 660 kWh zuviel). Eine Eingabe der Stände in das Online-Formular ist nicht möglich, da der aktuelle Stand immer noch niedriger ist, als der geschätzte. Ich bekomme deswegen eine entsprechende Fehlermeldung.
Nun habe ich die aktuellen Zählerstände über das Kontaktformular mitgeteilt und ein Foto angehängt. Daraufhin bekomme ich folgende Antwort vom Kundendienst:
ZitatSie teilen uns einen aktuellen Zählerstand mit, nachdem Ihre Verbrauchsrechnung erstellt wurde. Um diesen Zählerstand zu hinterlegen ist eine Rechnungskorrektur erforderlich.
Bitte beachten Sie, dass wir nach unseren Ergänzenden Bedingungen Strom und Gas für jede auf Wunsch des Kunden erstellte Rechnungsanpassung 17,85 Euro (brutto) berechnen.
Zugegeben, ich habe vor einem Monat verpennt, die Zählerstände mitzuteilen. Aber jetzt fast 18 EUR für eine richtige Rechnung zu berappen, halte ich für unzulässig.
Hat jemand Erfahrungen, wie hier vorzugehen ist?
Besten Dank und viele Grüße
Andreas