Kritik über die Finanzip-Pressemitteilung zum Thema PKV

• Man schreibt es Finanztipp. :D

Sieht man doch auch auf dem Bild ganz oben - das ist doch der Firmensitz, oder?

Und das schockierenste an dem Bericht, Finanztip, Finanztipp und Finanztest machen auch noch gemeinsame Sache und sind alle in diesem massiven Betrug am Verbraucher beteiligt.

<Ironie off>

Bei aller durchaus berechtigten Kritik an der Umfrage, wie zum Beispiel dass diese nicht repräsentativ ist, schießt der gute Herr doch deutlich übers Ziel hinaus. Zumal die Aufmachung eher an die ersten Versuche der Internet AG der 6-Klässler erinnert, als an einen seriösen Versicherungsmakler. Da haben selbst die Texte der Bild oftmals mehr Tiefgang.

Dazu hat er wohl noch nicht gemerkt, dass auch Makler empfohlen werden, die nicht für irgendwelche Links bezahlen. Aber gut, mit Neutralität und Objektivität hat der gute Mann es wohl auch nicht so.

• " Problem-Klientel, was bei mir aufschlägt:

• Armuts-Selbstständige: Ich-AGler, Ego-AG-Betreiber, Gewerbe-Freibetrag-Unterschreitende, Steuervermeidungspezialisten und sonstige Leute der Kategorie DHL-Subunternehmer, Lohnarbeiter auf Gewerbeschein, Provisionsnutten, Kiosk-Betreiber, Lidl Pfand-Piraten, Bühnenhelfer, Reiniger etc. pp"

Wer so über seine Kunden ( und solche die es werden wollen ) spricht, disqualifiziert sich selbst.

• Wer so über seine Kunden ( und solche die es werden wollen ) spricht, disqualifiziert sich selbst.

Das stimmt. Fand auch die Aussage über den einen Kunden, der von der PKV zur GKV zurück gegangen ist sehr aussagekräftig.

Er sieht sich scheinbar als der Allwissende und jeder, der nicht seiner Empfehlung zum Wechsel zur PKV folgt, ist es nicht würdig, sein Kunde zu sein.

Geil ist auch das Update, da er scheinbar selbst von anderen Versicherungsmaklern Contra bekommt. Aber das sind ja auch alles Idioten (und aus seiner Sicht bestimmt alle auf der Payroll von Finanztip, Finanztipp oder Finanztest) ...

Zumal seine "Gegenargumente" eher "mimimimimi" sind. Mit seinem "Dazu fällt mir nur ein „Ok, Boomer!“ ein. ;)" disqualifiziert er sich dann endgültig. Mich würde mal interessieren, wass seine ü60-Kunen dazu sagen :/