Revolut führt Wero ein

• Eine der neuen Neobanken führt nun auch Wero ein.

ein weiterer stein für eine breite verfügbarkeit des Europäischen zahl system, nachdme bereits Volks&Sparkasen das system vollumfänglich unterstützen. ING möchte es im laufe diesen Jahres ebenfalls tun (ich vermute sobald diese im herbst, echtzeit überweisungen für alle kunden integriert haben kommt auch wero)

ab nächsten Jahr soll dann das system nicht nur zwischen privat leuten sondern auch in geschäften angeboten werden

Revolut integriert europäische Bezahllösung Wero in Deutschland
    Das Fintech-Unternehmen Revolut tritt der European Payments Initiative (EPI) bei. Diese strategische Entscheidung wurde heute in Amsterdam ...
    stadt-bremerhaven.de

• Wenn ich schon sehe, wie lange die für den Einsatz im Online-Handel brauchen, vermutlich beschränkt auf einige wenige Online-Händler und natürlich ausschließlich im deutschen Markt. Meine Prognose: das endet genauso peinlich wie Paydirekt/Giropay.

• der Start für die Händler ist Europaweit

dass ist ja das kernding von Wero dass es nicht wie Giropay eine rein Deutsche nummer ist.

es Soll dann an theoreitsch allen POS-Terminal stellen verfügbar sein (also überall da wo derzeit auch visa, mastercard, google pay, appel pay usw. funktioniert) Europaweit.