Vielleicht weißt du mehr als ich, dann kläre mich bitte auf ....
Stellen wir uns einmal vor, dass du mir Geld senden möchtest. Du kennst meine Mobilfunknummer. Du möchtest mir den Betrag mit Wero senden. Ich bin bei Wero nicht registriert. Wo landet dann der Betrag?
Also muss ich mich auch bei dem System irgendwie registrieren...
Damit bleibt es doch wohl dabei - wenn eine der vier Bedingungen nicht erfüllt ist, funktioniert es nicht.
Du öffnest Deine Banking-App und klickst auf „Wero aktivieren“, entscheidest Dich, ob Du Deine Email-Adresse oder Mobilnummer als Schlüssel verwenden möchtest, und klickst auf „Bestätigen“.
Dann öffne ich meine Banking-App, Du teilst Du mir Deinen Schlüssel mit, ich gebe ihn im Wero-Feld ein und klicke auf „Senden“.
Danach erscheint auf Deinem Konto schon das Geld. Das Ganze hat weniger als eine Minute gedauert.
Künftig entfällt Schritt 1 und ich kann Dir das Geld sofort schicken (oder Du mir oder anderen).
In Deiner Banking-App kannst Du auch sehen, wer von Deinen Kontakten bereits einen Wero-Schlüssel hat (wenn Du willst).
Niemand muss dafür ein neues Konto eröffnen oder sich gar neu identifizieren. Zwei Klicks und fertig.