Revolut führt Wero ein

• also sind deine sorgen rein aus deinem angeborenem deutschen pessimus geboren

Ich würde eher sagen, dass ich da ganz pragmatisch und rational denke. Es gibt eben keinen Anreiz zu wechseln.

ich kenne nicht einen laden übrigens bei mir in der gegend wo ich mit paypal zahlen könnte.

Ich zahle einfach mit Apple Pay. Dafür halte ich meine Uhr für ca. 1,5 Sekunden an das Karten-Terminal und dann gehe ich entspannt nach Hause. Was kann Wero da besser?

• Wenn ich aktuell bei einem Händler einen Artikel kaufen möchte, dann sind das vielleicht 3–4 Klicks von der Auswahl des Produktes bis zu Bezahlung. Dank Paypal Express benötige ich nicht mal ein Konto beim jeweiligen Händler. Außerdem ist Paypal flächendeckend bei Händlern verfügbar. Besser geht es nicht. – Mich überzeugt da ehrlich gesagt überhaupt kein Feature von Wero, das ich benötigen würde oder was Wero wirklich besser macht.

Wenn Wero für die Händler deutlich weniger Gebühren kostet, das Geld schneller auszahlt und ebenfalls sowas wie Quick-Checkout bietet, dann wird ab einer gewissen Marktdurchdringung der PayPal-Express-Button ziemlich sicher ziemlich schnell bei einer Menge Shops verschwinden.

• Wenn Wero für die Händler deutlich weniger Gebühren kostet, das Geld schneller auszahlt und ebenfalls sowas wie Quick-Checkout bietet, dann wird ab einer gewissen Marktdurchdringung der PayPal-Express-Button ziemlich sicher ziemlich schnell bei einer Menge Shops verschwinden.

Ich glaube eher, dass die Konkurrenz Paypal veranlasst, im Wettbewerb noch besser zu werden. Außerdem denken sie schon einen Schritt weiter, siehe hier:

Mazen
    29. Juli 2025 um 10:27
  • Dann nimm halt Google Pay.

wero läuft auf beiden betriebsystemen paralell

ein wechsel oder parallle nutzung ist easy möglich.

dass ist ein grundlegendes problem dieser insellösungen von google oder appel, sie funktionieren nur und ausschließlich mit einem von beiden aber appelpay gibts nicht auf andorid und googlepay nicht auf ios, wero ist system unabhängig.

• dass ist ein grundlegendes problem dieser insellösungen von google oder appel, sie funktionieren nur und ausschließlich mit einem von beiden aber appelpay gibts nicht auf andorid und googlepay nicht auf ios

Das ist doch egal, die Funktionsweise ist die gleiche: NFC-Zahlung mit dem Smartphone (oder Wearable) am POS. Die technischen Unterschiede sind kaum relevant.

P2P-Zahlungen (also Zahlungen von Private an Private, ohne POS) unterstützen soweit ich weiß weder Apple Pay noch Google Pay.

• Wenn ich aktuell bei einem Händler einen Artikel kaufen möchte, dann sind das vielleicht 3–4 Klicks von der Auswahl des Produktes bis zu Bezahlung. Dank Paypal Express benötige ich nicht mal ein Konto beim jeweiligen Händler. Außerdem ist Paypal flächendeckend bei Händlern verfügbar. Besser geht es nicht. – Mich überzeugt da ehrlich gesagt überhaupt kein Feature von Wero, das ich benötigen würde oder was Wero wirklich besser macht.

Aber jeder soll da gerne frei entscheiden.

PS: Die genannten Features hat Paypal übrigens auch.

Erzähl mal Brasilianern, welche Vorteile Paypal gegenüber PIX hätte und weshalb PIX sich da nie hätte durchsetzen können… 😂

Selbst Trump hat Schwierigkeiten, den Erfolg von PIX zu verstehen, wo Paypal doch so vorteilhaft sei:

Client Challenge

PIX ist dabei, sowohl Bargeld als auch Kreditkarten abzulösen…

• Erzähl mal Brasilianern, welche Vorteile Paypal gegenüber PIX hätte und weshalb PIX sich da nie hätte durchsetzen können… 😂

Selbst Trump hat Schwierigkeiten, den Erfolg von PIX zu verstehen, wo Paypal doch so vorteilhaft sei:

https://www.ft.com/content/e17e6d…ab-fa8cbfc495f0

PIX ist dabei, sowohl Bargeld als auch Kreditkarten abzulösen…

Dazu fehlt mir der Einblick, da ich die Rahmenbedingungen in Brasilien nicht gut genug kenne, um das beurteilen zu können. Ich kann nur für Deutschland sprechen – und hier sehe ich kaum Chancen, dass die Platzhirsche verdrängt werden, solange Wero keinen echten Mehrwert bietet.

• Weshalb sollte WERO auch einen Platzhirschen verdrängen? Es ist eine weitere Möglichkeit Zahlungen (an Freunde) zu tätigen... ohne wieder die Ami-Firmen zu stärken.

Völlig unnötige Diskussion, wer es nicht braucht oder will der soll halt bei PayPal oder Echtzeitüberweisungen bleiben.