Hallo zusammen,
ich überlege schon seit ein paar Wochen, ob ich nicht meine Sparrate meines ETF Sparplans erhöhen soll.
Ich bespare aktuell nur den MSCI World von Xtrackers mit Monatlich spärlichen 50€ bei der Consorsbank. Dazu kommen noch meine Vermögenswirksamen Leistungen, die von der Arbeit direkt über Finvesto in den IShares MSCI World fliessen.
Da ich aber jeden Monat mindestens 500€ (meist eher 700-800€) trotzdem noch aufs Tagesgeld schieben kann, überlege ich die Sparrate zu erhöhen.
Ich habe zwar noch 3,75% aufs Tagesgeld bei der Wüstenrot, aber die sind bald ausgelaufen.
Grundsätzlich würde ich der Einfachheit halber einfach gerne den MSCI World erhöhen.
Die aktuellen "Unruhestifter" der Politik sind nicht auf ewig gesetzt und ich hab noch gute 30 Jahre vor mir im Berufsleben. Also zum aussitzen der Situation hab ich mehr als genug Zeit.
Ich sehe es sogar eher als Chance oder? Immerhin kann ich so günstiger einsteigen.
Und wenn die aktuelle Weltlage es schaffen sollte die Börse komplett zu crashen, dann haben wir vermutlich auch ganz andere Probleme..
Wie seht ihr das? Weiter "stumpf" in den MSCI World und die Rate erhöhen oder schlagt ihr etwas anderes vor?