Hallo,
ich lese die Beiträge von McProfit ausgesprochen gerne und mag insbesondere seine geduldige, zurückhaltende Art. Ich hatte vor Jahren einen Kollegen, der damals auch sehr erfolgreich in Aktien machte. Leider habe ich mir seine Ratschläge nie gemerkt oder aufgeschrieben, weil ich mich damals noch nicht dafür interessierte. Mittlerweile ist er leider verstorben. Leider.
Ich würde mich freuen, wenn McProfit hier einmal vielleicht 10 Ratschläge/Weisheiten/Tipps aufschreiben könnte, die bislang sein Credo beim Umgang mit Aktien waren.
Die Beiträge von Irvin scheinen mir auch sehr klug zu sein. Auch wenn seine Strategie scheinbar in eine ganz andere Richtung geht. Wenn auch er 10 Ratschläge/Weisheiten/Tipps aufschreiben könnte, wäre das für mich sehr aufschlussreich. Mir ist dabei natürlich völlig klar, dass Ihr beide völlig unterschiedliche Hintergründe und Ziele habt. Und sicherlich wird es dabei kein eindeutiges Richtig oder Falsch geben. Es wird nur zwei interessante Standpunkte geben, die ich gerne miteinander vergleichen würde.
Falls Ihr dazu Lust habt, würde mich das sehr freuen.
Micha