Hallo,
ich möchte mein Depot zu einer Bank umziehen welche nicht nur ein Neobroker ist, die keine Abrechnungs-Fehler macht und man im Falle eines Problems auch erreichen kann und kompetent helfen kann. Es geht um Depot parken und später mal in paar Schritten pro Jahr entsparen. Wichtig ist mir auch das es extra TAN Apps gibt und man nicht die komplette Banking App immer dabei hat!
Was haltet ihr von folgenden Banken, habt ihr Erfahrungen damit oder schon was davon gehört?
- comdirect (stellt sich bei Prämien immer sehr zickig an, ist aber halt eine richtige, wohl gute Bank?)
- flatex
- 1822direct
- targobank (hat in meiner Stadt hier sogar eine Filiale - werde da im Normalfall aber nicht hin gehn)
Bei allen muss man eigentlich nicht so arg viel zahlen und hat hoffentlich eine kompetente Bank und Service. Haben die vielleicht auch so was wie Sicherheitsversprechen? Die ING hat so was aber nirgends stehen Details und auf mehrfache Mail Anfrage kommen hier nur ausweichende Antworten. Somit ist das leider überhaupt nichts wert und eine extra TAN App hat Ing leider eh nicht.
Was haltet ihr von Banken? Erfahrungen, Empfehlungen?