Hallo nochmal,
eine weitere Frage möchte ich euch zum Thema Verluste stellen, beispielhaft mein Leidensgeschichte mit Novo Nordisk.
Mit 20 Anteilen bin ich bei einem Kurs von 92 € eingestiegen, bevor der absolute Crash kam. Dummerweise habe ich mir natürlich keine Stop Loss Order gesetzt. Wie der aktuelle Kurs ist, wisst ihr ja. Der freie Fall ging leider zu schnell an mir vorbei, plus die informierte Hoffnung, dass sich das Blatt früh genug zum Guten wendet. Ergo habe ich momentan ca 900€ Verlust auf der Uhr, wenn ich diesen realisieren würde.
Meine Fragen an euch: Da ich selbst aus dem med. Bereich komme, glaube ich an Novo als Pharmaunternehmen und die Produktpalette, die sie in der Pipeline haben. Ergo ist mein Plan, die Dinge jetzt laufen zu lassen wie sie sind, in der Hoffnung, dass sich der Kurs über die nächsten Monate/Jahre wieder in ähnliche Höhe (oder höher) bewegt. Mir ist bewusst, dass der Kurs um 100% steigen muss, wenn er wir hier 50% abgefallen ist.
Hattet ihr bisher ähnliche Situation? Wie seid ihr damit umgegangen? Wie würdet ihr in o.g. Sache vorgehen?
Danke vorab fürs Lesen
Grüße