Meine letzte Mail 25.03.26 (von mehreren). Ich bin gespannt ob da nochmals eine Antwort kommt.
Ich finde es schon sehr schwach, dass ohne Vorlauf/ Vorwarung das Portal unbrauchbar ist. Es hat nichts mit dem eigenen Handy, Laptop oder Tablet zu tun (alles ausprobiert). Auch wenn es ein immer wieder betontes, kostenloses Angebot ist, verdient der Anbieter seit Jahrzehnten Geld mit Werbung. Wenn es ihm zu wenig ist, kann er eine Nutzungsgebühr einführen. Meine und die mehrerer, mir bekannten Personen, seit 27 J gepflegten Daten, sind wohl verloren.
Da wir Leser und Abonenten des Aktionärs, Börse Online, Euro, Euro am Sonntag sind, werden wir unsere Konsequenzen daraus ziehen, sofern wir unsere eingepflegten Daten nicht mehr auslesen/ erhalten.
„Guten Tag Frau Lauterbach,
ich möchte mich noch einmal bei Ihnen melden, da aktuell andere Anbieter bereits von der Nichterreichbarkeit von Finanztreff profitieren, beispielsweise:
https://parqet.com/de/blog/finanztreff-alternative
Vor diesem Hintergrund stellt sich für mich die Frage, ob der derzeitige Zustand für Sie so in Ordnung ist. Leider funktioniert die Seite weiterhin nicht.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir mitteilen könnten, ob Finanztreff in absehbarer Zeit wieder erreichbar sein wird oder ob ich von weiteren Anfragen absehen sollte. Sowohl für mich als auch vermutlich für Sie ist der aktuelle Austausch mit Aufwand verbunden, was mir sehr leid tut.
Zudem bitte ich um Auskunft, ob unsere gepflegten Daten weiterhin vorhanden sind oder bereits verloren gegangen sind. Sollte die Plattform nicht wieder in Betrieb gehen, fordere ich Sie vorsorglich auf, sämtliche meiner Daten zu löschen und diese weder an Dritte weiterzugeben noch in irgendeiner Form weiter zu verwenden.
Ich bedauere die Situation sehr, sehe jedoch derzeit keine andere Möglichkeit.
Über eine kurze Rückmeldung Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus.“