Dienstag 02.12.2025 Liebe Forumsfreunde hier kommt mal wieder ein typisches McProfit-Thema. Um was geht es: Peter E. Huber Jahrzehntelang Fondsmanager und Vermögensverwalter aus dem Taunus (wir kennen uns seit den 1980er Jahren) ) hat mir heute eine Nachricht geschrieben, die mich zum Schmunzeln gebracht hat, aber eigentlich NICHT überrascht hat. Er hat berichtet dass in der Vermögensverwaltung diejenigen Kunden die besten Anlageergebnisse haben, die schon lange gestorben sind. Auch Charlie Munger, der Partner des Starinvestors Warren Buffett hat schon mal eine ähnliche Aussage gemacht. Bevor ich das Rätsel auflöse, bin ich gespannt, wie schnell hier einer der Forumsfreunde die Lösung kennt. Als Preis winkt die Einladung zu einem schwäbischen 3-Gänge-Menü mit McProfit nach Stuttgart. (Schwäbisches 3-Gänge-Menü? Ein Rostbraten mit 2 Trollinger) PS In letzer Zeit wird die Börse für immer langweiliger. Der Grund ist, dass ich statt Einzelaktien immer mehr ETFs habe. Bei ETFs gibt es weben der Mischung nicht die früher bei Einzelaktien so spannenden Kurssprünge von manchmal 5 oder 10% am Tag. Das Spannende dabei: Man wusste nie in welche Richtung. Viele Grüße McProfit