Ich habe bei der Comdirect schon zweimal die Verlängerung eines Aktionszinses angeboten bekommen, ohne selbst nachzufragen. An der Höhe der Einlage lag es aber eher nicht
Comdirect hat momentan 1,75 % auf‘s Tagesgeld, ist das korrekt..?
Ich habe bei der Comdirect schon zweimal die Verlängerung eines Aktionszinses angeboten bekommen, ohne selbst nachzufragen. An der Höhe der Einlage lag es aber eher nicht
Korrekt, aber ausschließlich in Verbindung mit einem Girokonto als Neukunde.
Ohne Giro = 1,5%
Bestandskunde = 0,75%
Ich habe dort aktuell 2,75% bis Ende Januar
Ich habe dort aktuell 2,75% bis Ende Januar
Ohne Verhandlung, einfach angeboten bekommen…
Das war im August das Angebot für Neukunden. Oder war das keine Frage, da das Fragezeichen fehlt?
Korrekt, aber ausschließlich in Verbindung mit einem Girokonto als Neukunde.
Ich habe aktuell 3% bei der Umweltbank.
Ich habe aktuell 3% bei der Umweltbank.
Sehr gut. Einen Vergleich findest du hier —> https://www.finanztip.de/tagesgeld/
Nachdem die Zinsen für mein Tagesgeld massiv gesunken sind (knapp 6-stelliger Betrag) habe ich persönlich bei der Targobank darauf hingewiesen, dass ich das sehr befremdlich finde und mir durchaus andere Angebote vorliegen.
Ohne weiteren Kommentar bekam ich für 6 Monate 3 %.
Seitdem sinkt der Zinssatz allerdings wieder regelmäßig um ein paar Nachkommastellen.
Bisher noch gerade ok, beim nächsten Stadtbummel werde ich der Filiale aber noch einmal einen Besuch abstatten.
Manche Mitarbeiter haben diesen Spielraum, andere haben ihn nicht.
Ich war lange Jahre zufriedener Kunde der Targobank, doch dann haben sie mein Verrechnungskonto (das in Wirklichkeit ein Girokonto war) kostenpflichtig gemacht. Geldeingang hat nicht mehr gereicht, es mußte unbedingt ein Gehaltseingang sein. Neukunden haben sie damals ein Depot mit kostenlosem Verrechnungskonto angeboten, aber angeblich sei es unmöglich, mein Girokonto umzustufen. Ich habe gefragt, ob das das letzte Wort sei, was bejaht wurde. Ich bin dann gegangen, was die Targobank eine Menge Geld gekostet hat. Depotüberträge sind Zuschußgeschäfte. Im Vorjahr noch hatten sie mir eine vierstellige Werbeprämie bezahlt.
Sowas kann eigentlich nur passieren, wenn die Linke nicht weiß, was die Rechte tut, aber es ist wohl Standard im Massengeschäft.
![]()
Hallo,
vielen Dank für alle Berichte. Meine Zusammenfassung, fragen kann man und manchmal hat man auch Erfolg.
Gruß Pumphut
Mein ComdirectTagesgeld mit 2,75% Zinsen von 100000 Eur läuft Ende des Jahres aus.Da werde ich mal ne Mail schreiben ob es was Besseres gibt als 1,75 die mir gerade von Cd angeboten wurden.
D.
Habe für ein anderes Familienmitglied dieses Jahr 2x Festgeld bei der VR Bank angelegt und bekam dort auch einen Erhöhungszinssatz.
Kann sich also lohnen ggf. mit jemanden zu sprechen. Ggf nochmal EZB usw erwähnen.
Oder du schaust dich halt selbst um auf Vergleichsportalen.
Bei Tagesgeld bin ich bei 2,2% ohne „Ablaufdatum“ , solang die Zentralbanken entsprechend nicht weiter nach unten gehen.
Da bin ich ja mal gespannt. Mein Aktionszins läuft Ende des Monats aus.
Mir wurde heute in der App angezeigt, dass ich ab morgen 1,5% bekomme. Besser als die ING allemal.
Mir wurde heute in der App angezeigt, dass ich ab morgen 1,5% bekomme. Besser als die ING allemal.
Ach, guck! Hattest du nachgefragt oder kam das wie bei mir damals automatisch von der Comdirect? Meine 2% laufen Ende Januar aus.
Kam automatisch, ich bin nicht selbst aktiv geworden.