Muss mein Hausdarlehen Nachfinanzieren, habe einen Bausparvertrag oder ist es besser einen Kredit von der Bank zu nehmen und welche Zinsen sind im Moment aktuell.
Nachfinanzierung nach 10 Jahren von meinem Haus
-
Charlotte15 -
18. Dezember 2025 um 12:33 -
Erledigt
-
-
... schreibe keine Details dazu, anhand derer die Foristen die Sachlage nachvollziehen könnten, weil ich darauf vertraue, daß die Mitforisten alle Hellseher sind.

-
Hallo Charlotte15,
zum ersten Einlesen empfehle ich: https://www.finanztip.de/baufinanzierung/immobilienkredit/
Und wenn Sie dann noch Fragen haben, hilft Ihnen die geneigte Community sicher. Dazu müssten Sie dann aber ein paar Daten liefern.
Gruß Pumphut
-
Verdammt in meiner Kristallkugel ist der Akku leer.

-
-
-
Just for the record:
Charlotte15hat ihre fragmentarische Anfrage am 18.12.2025 (also vor 4 Wochen) eingestellt und sich seither nicht mehr eingezeichnet. So besonders interessiert an ihrer Frage scheint sie wohl nicht (gewesen) zu sein.
-
Hallo Achim Weiss,
ich bin immer noch interessiert, nur konnte ich keine Nachrichten zu meiner Frage entdecken.
-
Hallo Achim Weiss,
ich bin immer noch interessiert, nur konnte ich keine Nachrichten zu meiner Frage entdecken.
Vermutlich könntest Du eher Hinweise erwarten, wenn Du mehr Details zur Situation geben würdest.
Ansonsten, wenn Du das nicht möchtest: Gehe zu einem unabhängigen Berater wie der Interhyp. Dort dürfte Dir am besten weitergeholfen werden bei der Suche nach einer passenden Anschlussfinanzierung. -
Deine Frage ist unverständlich, auf die kann mit dem besten Willen niemand eine sinnvolle Antwort schreiben.
-
Gibt es auch Zahlen?