Hallo zusammen,
wo gibt es eine Webseite wo man abfragen kann wie hoch ein Anteilpreis am 02.01.2025 und am 30.12.2025 war?
In keiner Webseite die Papiere anbieten gibt es diese Möglichkeit.
Hallo zusammen,
wo gibt es eine Webseite wo man abfragen kann wie hoch ein Anteilpreis am 02.01.2025 und am 30.12.2025 war?
In keiner Webseite die Papiere anbieten gibt es diese Möglichkeit.
Willkommen im Forum.
Üblicherweise auf der Seite des ETF-Anbieters unter historische Anteilspreise.
Üblicherweise auf der Seite des ETF-Anbieters unter historische Anteilspreise.
Danke. Man kann nur in den Charts gehen. Bei mehreren Papiere bekommt an einen Krampf in den Fingern. Dort wo man das Depot hat weigert sich dieser eine Liste herauszurücken, damit das Verrechnungskonto überzogen wird und damit Kosten für den Kunden entstehen.
Für die Depotanbieter wäre es einfach ein Skript dazu zu erstellen.
Schick mal eine ISIN.
Bei onvista unten auf "Historische Kurse". Ein Beispiel:
Statt einer Webseite:
Excel + Börsenhistorie/Stockhistory-Funktion?
Dort wo man das Depot hat weigert sich dieser eine Liste herauszurücken, damit das Verrechnungskonto überzogen wird und damit Kosten für den Kunden entstehen
Das ist aber ein bisschen arg weit hergeholt oder?
Vermutlich willst du die Vorabpauschale berechnen. Das ist annäherungsweise auch sehr gut möglich wenn man den aktuellen Kurs des ETF für die Berechnung zugrunde legt. Dann kommt am Ende zwar ein etwas zu hoher Wert für die Vorabpauschale raus, aber damit bist du dann auf jeden Fall auf der sicheren Seite und kannst genug Geld für die fällige Steuerzahlung aufs Konto legen, um keine Überziehungszinsen zu bezahlen.
Um welche WKN/ISIN geht es?
Wo gibt es eine Webseite wo man abfragen kann wie hoch ein Anteilpreis am 02.01.2025 und am 30.12.2025 war?
Der Informer der comdirect ist diesbezüglich ziemlich gut.
Um welche WKN/ISIN geht es?
Hier nur ein Beispiel. LU1861132840.
Möchte ein Datum eingeben und dann die Werte erfahren.
Rechts unterhalb des Charts kann man einen individuellen Zeitraum auswählen, das kann auch nur ein einzelner Tag sein.
Excel + Börsenhistorie/Stockhistory-Funktion?
Dafür braucht man ein Abo. Ich arbeite unter Linux.
Bei onvista unten auf "Historische Kurse". Ein Beispiel:
Kann man machen bekommt dann Krämpfe in der Hand, da nur über Maus man die Werte erfährt.
Schau mal hier https://www.finanzen.net/etf/kurse/amun…u1861132840/tgt unter "Historische Kurse".
Amundi MSCI Robotics & AI UCITS ETF Acc LU1861132840 | Amundi ETF
Neben dem aktuellen Kurs ist ein Download-Link "NAV-Historie" für alle Kurse seit Auflage.
Rechts unterhalb des Charts kann man einen individuellen Zeitraum auswählen, das kann auch nur ein einzelner Tag sein.
Das kommt schon sehr nahe was ich suche, wenn nicht alles per Maus bedient werden muß. Krämpfe schon vorprogrammiert.
Und vergiss nicht die monatsgenaue Berechnung, falls Du Sparpläne oder unterjährige Käufe dabei hast...
Scalable übrigens informiert vorher mit der ungefähren Steuerlast. Ich bin mal gespannt ob das hinkommt. Meine Schätzung lag deutlich anders.
Scalable übrigens informiert vorher mit der ungefähren Steuerlast
Schade das meiner (finanz.net zero) das nicht macht. Wäre hilfreich um zu sehen wohin die "Reise" geht.