Aber bei allem was heute in diesem Land passiert, stößt man unweigerlich auf Politik bzw. bleiben Beobachtungen in diesem Sinne nicht mehr aus. Es wird immer schwerer und letztlich unausweichlich, sich bei allen Erledigungen im öffentlichen Raum politischer Konsequenzen zu entziehen.
Wie recht du hast. Ich schaue aus dem Fenster und sehe Politik in Form von Verkehrszeichen. Diese hartherzige StVO, die aller x Meter Schilder im Wind stehen lässt. Selbst jetzt bei dem Frost. Jedes vorbeifahrende Auto tut mir weh. Es muss sich an so viele Regeln der StVZO halten, die diese Politik ihnen auferlegt hat, dass man sich fragt, warum fährt es noch. Und hör mir auf - wenn ich erst eine Bank sehe ...
Dafür ist mein - eigentlich belangloses - Problem leider ein gutes Beispiel.
Das vor allem wolltest du wohl herausgestellt wissen. Aber mitnichten. Bedauern hält sich in Grenzen. Solltest du wirklich dein Geld zu Hause angesammelt haben, dann nutze die hier vorgebrachten praktischen Vorschläge. Oder du zeigst der Bank deine Sparmatratze. Oder du verbrauchst deine 10k im Laufe des Jahres. Es ist noch jung.