Noch mal: Ich sprach nicht vom Verlängern, sondern vom angedeuteten Wechsel.
Und selbst wenn es kein Gegenangebot gibt, kann man ja immer noch wechseln und durch die Wechselprämie sparen.
Noch mal: Ich sprach nicht vom Verlängern, sondern vom angedeuteten Wechsel.
Und selbst wenn es kein Gegenangebot gibt, kann man ja immer noch wechseln und durch die Wechselprämie sparen.
Ich werde beim nächsten Mal ausdrücklich danach fragen. Vermutlich muss man nur offensiver auftreten. Guter Hinweis auf jeden Fall.
Vattenfall, wie gesagt
Hatte ich auch schon, aber das Angebot (ob es Treueprämie gab, weiß ich nicht mehr), war trotzdem schlechter als ein Wechsel
Zu Micha-1 Post 20:
Das Beispiel Vattenfall ist als Anzeige gekennzeichnet, es geht daher noch billiger.
Zu Micha-1 Post 20:
Das Beispiel Vattenfall ist als Anzeige gekennzeichnet, es geht daher noch billiger.
Beliebte Masche auf diesen Vergleichsportalen.
Zudem, wenn ich bei Verivox eine Hamburger PLZ eingebe, erhalte ich bis auf 0,5 ct Abweichung pro kWh die gleichen Werte, die der TE oben angegeben hat. Allerdings "mit" rd. 300 Euro Bonus statt nur ~ 170 Euro.
Naja...man sollte schon in der Lage sein, die einzelnen Arbeitspreise zu vergleichen. Ich würde ohnehin nicht grundsätzlich den allerbilligsten Anbieter nehmen...am Ende wird man bei teurem Strom einfach gekündigt oder hat wegen 5 gesparten Euro im Jahr anderen Ärger.
Was auch einen riesigen Unterschied machen kann, ist der angegebene Verbrauch. Zwischen 999 und 1000 kWh liegen schnell mal 100€ Bonus
Ich habe geschaut, es gibt eine Vattenfall Filiale hier bei uns in der Nähe.
Ich überlege dahin zu gehen und dort nachzufragen.
Aktuell zahlen meine Eltern bei Vattenfall
77,00 € im Monat
Grundpreis 12,40€
Für 2082 kWh
34,17 Cent kWh
Mindesvertragslaufzeit 24 Monate.
Ich habe den Vergleich auf der verivox Seite gemacht und das als Ergebnis bekommen.
Da ist nichts zu sehen
Wirklich? Bei mir wird es angezeigt. ![]()
Und was soll das bringen? Ich sehe weder Grundpreis noch Arbeitspreis.