Welche Benchmark hat Finanztip denn gewählt?
Kann ich morgen nachschauen.
Ich vermute sowas wie 80 % Welt-ETF und 20 % Anleihen..
Welche Benchmark hat Finanztip denn gewählt?
Kann ich morgen nachschauen.
Ich vermute sowas wie 80 % Welt-ETF und 20 % Anleihen..
Von unseren Finanztip-Experten getestet
Was Finanztip ausmacht"Wir betrachten nicht nur reine Aktiendepots. Um die Fehler und ihre Auswirkungen zu messen, verwenden wir eine mit den Anlegerdepots vergleichbare Geldanlage.
Wer Aktien und Anleihen mischt, wird am passenden Mix aus MSCI World und Euribor gemessen.
Der Aktienindex MSCI World listet 1 310 Titel aus 23 Industrieländern und gilt gemeinhin als Messlatte für breit gestreute AktienInvestments. Der Euribor (Euro Interbank Offered Rate) ist ein Zinssatz, den Banken untereinander für kurzfristige Geldanlagen und Kredite bezahlen."
Gibt es da auch eine Quellenangabe für dieses lange Zitat ?
Gibt es da auch eine Quellenangabe für dieses lange Zitat ?
Stiftung Warentest Finanzen früher Finanztest genannt. 07 2026 S. 28
Stiftung Warentest Finanzen früher Finanztest genannt. 07 2026 S. 28
Tomarcy Jetzt aber auch kaufen und überprüfen!
Tomarcy Jetzt aber auch kaufen und überprüfen!
Nee…ab der Tanke reicht der Blick.
Elgob Heute wäre ein guter Zeitpunkt für einen DIP-Verkauf.. die 25000 Punkte-Grenze des DAX ist nach oben durchbrochen. Bevor Morgen die schon bekannten Pläne der Rentenkommission der Regierung übergeben wird und es dann wieder abwärts geht, sollte man sich sputen. / Keine Haftung für irgendwas ![]()
Elgob Heute wäre ein guter Zeitpunkt für einen DIP-Verkauf.. die 25000 Punkte-Grenze des DAX ist nach oben durchbrochen. Bevor Morgen die schon bekannten Pläne der Rentenkommission der Regierung übergeben wird und es dann wieder abwärts geht, sollte man sich sputen. / Keine Haftung für irgendwas
Erledigt - noch eine Goldkette 😎
Erledigt - noch eine Goldkette 😎
Wann steigst du wieder ein?
@Börsenfeger: bis wann dauert das Dipchen der Welt-ETF diese Woche noch an…..wiederholt sich die letzte Woche wegen - diesmal - Aufnahme SpaceX in den MSCI World, oder is this week different zur FTSE Rotation 🤭
Wann steigst du wieder ein?
Elgob Jetzt, heute, gleich... DAX ist 0,94% runter zum jetzigen Zeitpunkt.
Ich habe heute nur meine Ausschüttung vom L&G Global wieder angelegt. Übermorgen wird ein Festgeld fällig, ggf. fließen dann die Zinsen auch noch rein, sollte der Markt wieder nach oben drehen, landet es erstmal auf dem Cashkonto von Flatex. Dann ists ganz kurzfristig verfügbar. Keine Ahnung, wie SpaceX da jetzt in die Besetzung der WeltETF reinspielt, ich habe auch kein Interesse dran, diesem ganzen Hexenwerk hinterher zu sein. Dip ist immer auch ne Bauchsache. Heute sagt er mir, KAUFEN! Gestern war es andersherum. ![]()
Ich habe heute nur meine Ausschüttung vom L&G Global wieder angelegt. Übermorgen wird ein Festgeld fällig, ggf. fließen dann die Zinsen auch noch rein, sollte der Markt wieder nach oben drehen, landet es erstmal auf dem Cashkonto von Flatex. Dann ists ganz kurzfristig verfügbar. Keine Ahnung, wie SpaceX da jetzt in die Besetzung der WeltETF reinspielt, ich habe auch kein Interesse dran, diesem ganzen Hexenwerk hinterher zu sein. Dip ist immer auch ne Bauchsache. Heute sagt er mir, KAUFEN! Gestern war es andersherum.
Bauchrichtig geht der Spruch also so: This day ist different 🤭
Ich habe heute nur meine Ausschüttung vom L&G Global wieder angelegt. Übermorgen wird ein Festgeld fällig, ggf. fließen dann die Zinsen auch noch rein, sollte der Markt wieder nach oben drehen, landet es erstmal auf dem Cashkonto von Flatex. Dann ists ganz kurzfristig verfügbar. Keine Ahnung, wie SpaceX da jetzt in die Besetzung der WeltETF reinspielt, ich habe auch kein Interesse dran, diesem ganzen Hexenwerk hinterher zu sein. Dip ist immer auch ne Bauchsache. Heute sagt er mir, KAUFEN! Gestern war es andersherum.
Meine Empfehlung ist immer:
„kaufen nicht verkaufen“
Du musst allerdings selber entscheiden wo du das Komma platzierst 🤪
Ich könnte allerdings die Zinsen auch als Startinvestition in das neue Spielzeug einzahlen. ![]()
Ich könnte allerdings die Zinsen auch als Startinvestition in das neue Spielzeug einzahlen.
36% Immobilien wäre zu riskant für mich - auch TER ist sehr hoch
@Börsenfeger: bis wann dauert das Dipchen der Welt-ETF diese Woche noch an…..wiederholt sich die letzte Woche wegen - diesmal - Aufnahme SpaceX in den MSCI World, oder is this week different zur FTSE Rotation 🤭
Wenn du Geld über hast, heute mal wieder rein damit wobei die genannte Aktie doch erst am Wochenende eingerechnet wird, oder? Der jetzige Trend nach Süden nimmt es wohl vorweg, so das am Montag es wieder nach Norden gehen sollte. Keine Garantie, ist mein Bauchgefühl und ich habe Hunger. ![]()
36% Immobilien wäre zu riskant für mich - auch TER ist sehr hoch
Ich werde es mal bis zum Jahresende testen mit Spielgeld. Hab den Sparbetrag für den Hydrogen ETF durch 2 geteilt.
Ich werde es mal bis zum Jahresende testen mit Spielgeld. Hab den Sparbetrag für den Hydrogen ETF durch 2 geteilt.
Gutes gelingen!
Wie sicher sind Indexfonds?
Wie viel Rendite macht Dein Aktien-ETF?
So machst Du Dein Investment wieder zu Geld
Wann Du Deine Geldanlagen umschichten solltest
Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert
Was Finanztip ausmacht