Warum beschwert sich niemand darüber wie unsere Steuergelder ausgegeben werden? So wie ich das sehe ist das hauptsächlich für Krieg im Moment. Was soll das? Und wäre das nicht eine Gelegenheit den Plebiszit wieder zu aktivieren?
Wie bekomme ich endlich die Märchensteuer zurück?
-
lemy -
9. Februar 2026 um 23:20 -
Unerledigt
-
-
Von wem wirst du bezahlt?
-
Anna T.
10. Februar 2026 um 14:51 Hat das Thema freigeschaltet. -
Von wem wirst du bezahlt?
AfD / Russland ????
-
So wie ich das sehe ist das hauptsächlich für Krieg im Momen
Bundestag Budget
545 Mrd €
Rüstungs Etat
101mrd €
Sehe nicht wo das irgendwie hauptsächlich sein soll, das meiste Geld wird hauptsächlic für andere Dinge ausgegeben.
Hinzukommen noch Landes kommunal und stätische Ausgaben, aus steuer Mitteln die gar nicht für die Bundeswehr verwendet werden.
Fazit deine Aussage ist falsch.
-
Kann dieser völlig sinnlose und vom TE anscheinend politisch motivierte Chat nicht geschlossen werden?
-
Kann dieser völlig sinnlose und vom TE anscheinend politisch motivierte Chat nicht geschlossen werden?
Warum? Er wurde doch auch manuell eröffnet. Diese Tatsache lässt Rückschlüsse auf die Moderation des Forums und seinen Stellenwert innerhalb der Finztip-Stiftung zu. Das Niveau dieses Threads halte ich für angemessen. Jedenfalls nicht deutlich schlimmer als das, was hier üblicherweise geschieht oder geduldet wird
-
Alles anzeigen
Bundestag Budget
545 Mrd €
Rüstungs Etat
101mrd €
Sehe nicht wo das irgendwie hauptsächlich sein soll, das meiste Geld wird hauptsächlic für andere Dinge ausgegeben.
Hinzukommen noch Landes kommunal und stätische Ausgaben, aus steuer Mitteln die gar nicht für die Bundeswehr verwendet werden.
Fazit deine Aussage ist falsch.
Immerhin wären das 18,5 Prozent. "hauptsächlich" ist das natürlich nicht im eigentlichen Sinne, aber man kann es durchaus in Relation zu anderen Bereichen bewerten. Weiß eine/r, wie sich der Rest verteilt?
-
Vielleicht wissen die es? https://www.bundeshaushalt.de/DE/Bundeshaush…lt-digital.html
-
Vielleicht wissen die es? https://www.bundeshaushalt.de/DE/Bundeshaush…lt-digital.html
Ich stelle mich jetzt auch mal dumm: Davon gehe ich aus.
-
Warum beschwert sich niemand darüber wie unsere Steuergelder ausgegeben werden?
Es gibt den Bund der Steuerzahler.
Die "beschweren" sich mit ihrem Schwarzbuch jedes Jahr neu darüber, wie unsere Steuergelder ausgegeben werden. -
Warum? Er wurde doch auch manuell eröffnet. Diese Tatsache lässt Rückschlüsse auf die Moderation des Forums und seinen Stellenwert innerhalb der Finztip-Stiftung zu.
Vor allem wurde der Thread in der Rubrik "Private Finanzen" eröffnet!

-
Anna T. Kannst du die Moderatorenknöpfe richtig bedienen? Ein Thread, der am Montag bereits existiert, wird am Dienstag von dir noch mal freigeschaltet?
Die diversen Threads des TE, die er in der Nacht vom Montag zum Dienstag eröffnet hat, sind alle provokativer Müll.
-
Vor allem wurde der Thread in der Rubrik "Private Finanzen" eröffnet!

Was ist eigentlich eine „Märchensteuer“ ?
-
Steuer, die vom Märchenkönig Ludwig II erhoben wurde?

-
Steuern auf Einkommen das man erhält, in dem man die vom Kreml gesteuerte Desinformationskampagne aktiv unterstützt.
Mal was zum Lesen: https://www.zdfheute.de/politik/russla…rontal-100.html
-
Der Begriff Märchensteuer wurde in D schon benutzt, da hatte Putin noch nichtmal seine Studentenbude in Dresden möbeliert. Man muss nicht jeden Deppen gleich in die nächstmodernste Schublade stecken.
-
Der Begriff Märchensteuer wurde in D schon benutzt, da hatte Putin noch nichtmal seine Studentenbude in Dresden möbeliert.
Das ist korrekt. Aber wer vor allem ziemlich konkret vom Krieg faselt, der bettelt nahezu darum, dass der mit der genannten Schublade abgeglichen wird.
-
Der Begriff Märchensteuer wurde in D schon benutzt, da hatte Putin noch nichtmal seine Studentenbude in Dresden möbeliert. Man muss nicht jeden Deppen gleich in die nächstmodernste Schublade stecken.
Man muss auch nicht banalisieren. Putin war nicht Student, sondern KGB-Offizier in Dresden.