Die ING nutzt wohl die Xetra-Versteigerung um 08:50-09:00 Kurs dann gegen 9:05 Uhr abgerechnet.
Nach 09:05 Uhr beginnt der reguläre Handel.
Invesco ETF World (Ter 0,05%) als "neuer" ETF für FIFO sinnvoll?
-
timtom24 -
11. April 2026 um 12:55 -
Erledigt
-
-
Die ING nutzt wohl die Xetra-Versteigerung um 08:50-09:00 Kurs dann gegen 9:05 Uhr abgerechnet.
Nach 09:05 Uhr beginnt der reguläre Handel.Ich habe da zwischen September 2025 bis Anfang des Jahres so viele miese Kurse beim Sparplan „abbekommen“, dass für mich die ING beim Sparplan nicht mehr o.k. ist.
Wäre ein simple Methode, dass gegen 16 Uhr laufen zu lassen. -
Ich habe da zwischen September 2025 bis Anfang des Jahres so viele miese Kurse beim Sparplan „abbekommen“, dass für mich die ING beim Sparplan nicht mehr o.k. ist.
Wäre ein simple Methode, dass gegen 16 Uhr laufen zu lassen.Hast du denn immer noch nicht mit denen gesprochen? Das geht so ja nicht!
-
Für mich ist der aus zwei Gründen nicht relevant.
1) gibt es nur thesaurierend
2) nur der MSCI World ist mir zu wenig
Zu 1: für mich passt das genau deshalb gut.
Zu 2: Ist ja bei mir auch nur ein Teil der Aufteilung
-
Danke für Eure Antworten. Denke es spricht nichts gegen meine Idee.
-
Dies ist und bleibt bei der ING seltsam, die ALLE Sparpläne um 9.05 Uhr auf Xetra ausführen lässt.
Mein kleiner Sparplan, den ich nur wegen des Savebacks habe, wird von TR immer um 10:49 ausgeführt. Wie oft habe ich geflucht, weil der Kurs morgens und den ganzen Nachmittag derart niedrig war im Vergleich. Habe schon länger nur noch die notwendige Summe dafür (50 Euro). Die denken sich sicher etwas bei den Zeiten. Teurer eingekauft, mehr verdient.
-
Mein kleiner Sparplan, den ich nur wegen des Savebacks habe, wird von TR immer um 10:49 ausgeführt. Wie oft habe ich geflucht, weil der Kurs morgens und den ganzen Nachmittag derart niedrig war im Vergleich. Habe schon länger nur noch die notwendige Summe dafür (50 Euro). Die denken sich sicher etwas bei den Zeiten. Teurer eingekauft, mehr verdient.
Was ist denn das für ein ETF ? Europa ?
-
Was ist denn das für ein ETF ? Europa ?
Ja, der Xtrackers Stoxx 600
-
Ja, der Xtrackers Stoxx 600
Dann ist der Zeitpunkt doch in Ordnung. Trade Republic macht das richtig.
-
Passende Ratgeber für Dich
ETF-Sparplan Vergleich
So baust Du in kleinen Raten ein Vermögen auf
ETF Steuern
So viel Steuern musst Du von Deinem ETF abdrücken
Riester-Rentenversicherung
Finger weg von der teuersten Riester-Form
ETF-Kosten und TER
So teuer ist Dein ETF
Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert
Was Finanztip ausmacht