Seit gestern ist im Rahmen einer Produktoffensive von DWS (Deutsche Bank) der Xtrackers FTSE All-World handelbar.
https://etf.dws.com/de-de/IE000L6Z…d-ucits-etf-1c/
Zusätzlich wurden noch der FTSE All-World Ex USA und ein
MSCI World IMI
gestartet.
Seit gestern ist im Rahmen einer Produktoffensive von DWS (Deutsche Bank) der Xtrackers FTSE All-World handelbar.
https://etf.dws.com/de-de/IE000L6Z…d-ucits-etf-1c/
Zusätzlich wurden noch der FTSE All-World Ex USA und ein
MSCI World IMI
gestartet.
Schade, dass sie nicht einen All Cap, ACWI IMI oder vergleichbar und eine Ex-US Variante aufgelegt haben.
eine Ex-US Variante
Den FTSE All-World ohne USA gibts von Xtrackers auch neu, TER 0,15%:
Den FTSE All-World ohne USA gibts von Xtrackers auch neu, TER 0,15%:
Er meinte ja explizit einen All Cap bzw. IMI ex USA.
Schön, dass es endlich auch mal einen zweiten ACWI IMI ETF gibt.
Vanguard bekommt es ja die ganze Zeit schon nicht hin ihren ESG Global All Cap mal um den ESG Filter zu erleichtern.
Vanguard bekommt es ja die ganze Zeit schon nicht hin ihren ESG Global All Cap mal um den ESG Filter zu erleichtern.
Gibt es ja gerade nicht!
Das ist ohne Emerging Markets. Ja…dafür gibt es ein Markt. Es gibt Leute die NICHT in China anlegen wollen.
Dann hätten sie ja keinen ESG-All-Cap mehr.
Schön, dass dieses Altersvorsorgedepot so viel frischen Wind in den Markt gibt. Bald kann jede Bankengruppe und/oder jeder Emittent ihren Kunden jeden Grundindex anbieten.
Dann hätten sie ja keinen ESG-All-Cap mehr.
Was bringt bei China-Aktien dieser Filter real? Sind da auch Firmen raus, die sich der Zwangarbeit und der massiven Unterdrückung der uigurischen Bevölkerung direkt oder durch Zwischenhändler bedienen ?
Schön, dass dieses Altersvorsorgedepot so viel frischen Wind in den Markt gibt. Bald kann jede Bankengruppe und/oder jeder Emittent ihren Kunden jeden Grundindex anbieten.
Ich denke nicht, dass das deutsche Altersvorsorgedepotreformgesetz, dass erst vor drei Wochen im Bundestag verabschiedet wurde, der Grund dafür ist!
Ich denke nicht, dass das deutsche Altersvorsorgedepotreformgesetz, dass erst vor drei Wochen im Bundestag verabschiedet wurde, der Grund dafür ist!
Ich schon. Ich werde beizeiten dazu eine Statistik fälschen.
Wäre das nicht der Grund, wären doch von vornherein mehr Ausschütter dabei, und nicht nur die Thesaurierer ![]()
Wäre das nicht der Grund, wären doch von vornherein mehr Ausschütter dabei, und nicht nur die Thesaurierer
So ist es. Die Werbung soll dann so laufen, dass man bitte einen deutschen ETF nimmt. Was übrigens gar nicht so abwegig ist.
So ist es. Die Werbung soll dann so laufen, dass man bitte einen deutschen ETF nimmt.
Konsequenterweise Solactive
Indexfonds als „Best-of“ der Weltwirtschaft
Der iShares MSCI World ETF im Vergleich
Diese Alle-Länder-ETFs sind die Besten für Dein Depot
So investierst Du in die MSCI-ACWI-Alternative
Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert
Was Finanztip ausmacht