Renault Bank keine Verbindung

• Also!!! .... hatte jemanden am Telefon ..... Seite hat ein technisches Problem.

Alternativer Zugang über:

banking.renault-bank-direkt.de

Da hat's geklappt .... das könnte man ja über Eilmeldung online mitteilen :// .....

Wünsche allen viel Glück :))

• Ich kenne nicht alle Hintergründe, aber wenn es da seitens der Bank eine Umstellung gab, wurde diese nicht gerade vorbildlich vollzogen.

Ich bin weder Finanzprofi noch gebe ich Anlageberatungen.
    Meine Beiträge sind als Impulse zu verstehen, um sich selbst zu informieren.

• Ich bin über den Alternativ-Link online gegangen. Es sprang sofort die Secure App an.. es würde ein Auftrag vorliegen und ich solle ihn freigeben. Ich hab aber keinen Auftrag erteilt. Da stimmt doch etwas nicht. Ist das bei Euch auch so passiert?

• Ich bin über den Alternativ-Link online gegangen. Es sprang sofort die Secure App an.. es würde ein Auftrag vorliegen und ich solle ihn freigeben. Ich hab aber keinen Auftrag erteilt. Da stimmt doch etwas nicht. Ist das bei Euch auch so passiert?

Was für ein Auftrag solltest du freigeben? Dass eine Anmeldung im Web vorliegt, die bestätigt werden muss, oder etwas anderes?

Grundsätzlich stellt der "Alternativ-Link" banking.renault-bank-direkt.de keine Gefahr dar, weil es nur eine Subdomain ist. Gefährlich könnte es z.B. bei banking-renault-bank-direkt.de werden, dies ist eine andere Domain und hätte mit der Originalseite nichts zu tun.

• Was für ein Auftrag solltest du freigeben? Dass eine Anmeldung im Web vorliegt, die bestätigt werden muss, oder etwas anderes?

Grundsätzlich stellt der "Alternativ-Link" banking.renault-bank-direkt.de keine Gefahr dar, weil es nur eine Subdomain ist. Gefährlich könnte es z.B. bei banking-renault-bank-direkt.de werden, dies ist eine andere Domain und hätte mit der Originalseite nichts zu tun.

Ich hab diesen Link banking-renault-bank-direkt.de im Browser eingegeben, meine Anmeldedaten in die Felder eingetragen und auf anmelden geklickt. Dann kam eine Meldung von der Secure Go App. Es würde ein Auftrag vorliegen und ob ich den freigeben will. Ich konnte aber gar nicht auf die Daten zugreifen, also hab ich den Auftrag erst einmal abgelehnt

• Es gibt Banking Apps, da ist der Login-Versuch ein Auftrag. Das steht dann auch so dabei.

Ich hatte das halt noch nie zuvor. ich bin auf meine Umsätze, die Überweisung angestoßen und dann in die Secure App und den Auftrag freigegeben. Fertig. Aber jetzt kam die Frage sofort und ohne, dass ich auf die Daten zugreifen konnte 🤔 ich war ja noch nicht einmal eingeloggt

• Jetzt geht folgende Seite wieder:

Zumindest gibt es nun einen Hinweis:

Derzeit ist unsere Website aufgrund einer technischen Störung nicht in vollem Umfang erreichbar. Unser Team arbeitet bereits mit Hochdruck an der Behebung. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Der Login zu Ihrem Online-Banking ist weiterhin ohne Einschränkungen möglich, sodass Sie vollen Zugriff auf Ihr Erspartes haben.

• Das nützt mir nichts, wenn ich keinen Zugriff auf mein Konto habe. Ich muss für Dienstag eine dringende Geldsumme auf mein Girokonto überweisen. Ich bin ziemlich angefressen und werde nach DER Aktion das Konto auflösen.

• Doch.. wenn ich den Auftrag freigebe und zurück auf die Hauptseite gehe, kommt der Warnhinweis, dass aktuell Probleme mit der Website.. bla bla.. ich komm nicht in mein Konto.. 🤮🤮😡

• Ich hab's mit manueller Eingabe probiert, hab's mit der App probiert. Ich logge mich mit meinen Daten ein, geb den Auftrag frei, geh zurück auf die Seite.. Aktuell gibt es Probleme mit der Website.. bla bla. Mein Login ist weg... Morgen rufe ich dort wieder an.. ich brauch am Dienstag das Geld auf meinem Konto 😡😡😡 das ist mein Hauskredit der damit abgelöst wird und ich darf keinen Tag später überweisen.. es ist definitiv zum Kotzen 😡😡😡

Passende Ratgeber für Dich

Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert

Was Finanztip ausmacht
Finanztip Bewertungen