4% Tagesgeld bei JP Morgan

• Genau das. Es ist von WerAuchImmerzu kurz gesprungen ist, nur Boersenfeger und mich anzusprechen. Es ist ein Forum mit Erfahrungaustausch. Warum sollen sich nur SB+ und flatex-KundInnen zurücknehmen?

Nein, da reden wir aneinander vorbei. Wenn man „Flatex“ und „Smartbroker“ in die Suchfunktion des Forums eingibt, fällt einem schon etwas auf.

Aber mindestens in diesem einen Punkt hat Boersenfeger Recht:

Vielleicht kann man sich bemühen, nicht jede unwichtige Diskussionsverzweigung mitgehen zu müssen.

Und zurück zum Thema: Ich hoffe, Chase bietet das noch an, wenn mein ING-Zins ausläuft. Wobei - es gibt ja noch Anbieter, deren Angebot stabil unter dem EZB-Zins liegt. (Ups…)

• Unsere Empfehlungen zu diesem Thema

Klickst Du auf eine Empfehlung mit *, unterstützt das unsere Arbeit. Finanztip bekommt dann eine Vergütung. Empfehlungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig und nach strengen Finanztip-Kriterien. Mehr Infos

Von unseren Finanztip-Experten getestet

Was Finanztip ausmacht
    Finanztip Bewertungen
  • Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an diejenigen, die bereits ein Chase-Tagesgeldkonto eröffnet haben.

Mir ist aufgefallen, dass man bei Chase offenbar keine klassischen Vertragsunterlagen oder Kontoeröffnungsunterlagen erhält, die auf den eigenen Namen ausgestellt sind – so wie man es von den meisten anderen Banken kennt (z. B. Kontoeröffnungsbestätigung, Vertragsdokumente oder ähnliche Unterlagen als PDF).

Mich wundert das etwas. Macht ihr euch darüber keine Gedanken oder seht ihr das als unproblematisch an?

Mich interessieren eure Erfahrungen und Einschätzungen.

• Zumindest die Sparpläne auf den Vanguard FTSE ALL WORLD oder SPDR ACWI IMI sind kostenlos...
    Ebenso die Einmalanlage (Premium Partner).

Bist du sicher, dass der Sparplan auf IE00BK5BQT80 kostenlos ist und nicht nur die Einmaleinlage?

Ich finde es verwirrend, herauszufinden (jdf. wenn man noch kein Kundenkonto dort hat) was für die premium ETFS konkret gilt.

Aber ich hätte rausgelesen, dass der Sparplan nicht kostenlos ist, Gemini hat das auch so beantwortet.

• Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an diejenigen, die bereits ein Chase-Tagesgeldkonto eröffnet haben.

Mir ist aufgefallen, dass man bei Chase offenbar keine klassischen Vertragsunterlagen oder Kontoeröffnungsunterlagen erhält, die auf den eigenen Namen ausgestellt sind – so wie man es von den meisten anderen Banken kennt (z. B. Kontoeröffnungsbestätigung, Vertragsdokumente oder ähnliche Unterlagen als PDF).

Mich wundert das etwas. Macht ihr euch darüber keine Gedanken oder seht ihr das als unproblematisch an?

Mich interessieren eure Erfahrungen und Einschätzungen.

Die Realität ist die App. Dort findet man Dokumente.
    Ansonsten mach Screenshots. Sie werden nicht wie teilweise bei anderen Banking-Apps (manchmal konfigurierbar) unterdrückt.
    Personalisierte Kontoauszüge lassen sich jederzeit generieren und speichern.

• Die Realität ist die App. Dort findet man Dokumente.
    Ansonsten mach Screenshots. Sie werden nicht wie teilweise bei anderen Banking-Apps (manchmal konfigurierbar) unterdrückt.
    Personalisierte Kontoauszüge lassen sich jederzeit generieren und speichern.

Die Idee mit den Screenshots ist gut. Die personalisierten Kontoauszüge sind ja letztlich ein offizieller Nachweis über die Geschäftsbeziehung. Ich bin mir allerdings noch unsicher, ob ich dort 100.000,00 € mit gutem Gewissen anlegen kann. Da die gesetzliche Einlagensicherung greift und die Bank über die BaFin reguliert wird, dürfte es aber eigentlich keine Risiken geben.

• Ich bin mir allerdings noch unsicher, ob ich dort 100.000,00 € mit gutem Gewissen anlegen kann.

Etwas weniger habe ich dort liegen. Gewissen ist okay. 😉

Eine kleine Grenzwertbetrachtung: Wenn du exakt 100k wie die Einlagensicherung anlegst, sind die dazukommenden Zinsen nicht gesichert. In dem Sinne wäre dann etwas weniger mehr.

Passende Ratgeber für Dich

Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert

Was Finanztip ausmacht
Finanztip Bewertungen