Mit ETF in KI investieren ?

• Geldanlage sollt mMn langfristig ausgerichtet sein. Die meisten Anlagen können nicht unerheblich schwanken. Nach oben wie nach unten.

Kurzfristig viel Geld verdienen ist reine Spekulation. Kann man machen. Hat mit Investition und Vermögensaufbau weniger zu tun. Eher mit Glück.

Sparrate von 1000 Euro ist super. Produkte, die dir in der Bank angeboten und verkauft werden, sind oft nicht zu deinem Vorteil.

Wie schon von koho erwähnt kann ich dir nur auch zu einem Einstiegsbuch empfehlen.

Hast du ein Anlageziel? Wenn du 5000 Euro im Aktien ETF hast, den du mit 1000 Euro monatlich bespart, hört sich das so an, als ob du erst seit kurzem an der Börse am Start bist.

nein ich habe kein anlageziel, es soll mir dabei helfen langfristig eine kleine altersrente aufzubauen, 1000€/monat halte ich für realistisch.

denke auch ich werde nichts besseres vergleichbares finden da ich das 43 . lebensjahr bereits überschritten habe.

• Es wäre sinnvoll, wenn du dir das (Hör-)Buch von Saidi zulegen würdest. Da steht leicht verständlich alles, was du zu Finanzdingen wissen musst. 15 EUR Top-Investition.

Gut, dass du wegen des Fonds fragst. Auf jeden Fall (zu) teuer. und überflüssig. Vernünftig ist, deinen FTSE All World weiter zu besparen.

Wo hast du dein Depot?

ING

• ING

Gute Direktbank. Habe dort auch mein Hauptkonto und nutze mehr oder weniger aktiv das Extra Konto.

Depot habe ich auch mit einer Einzelaktie eines DAX Unternehmens, bei dem ich früher mal angestellt war. Eher Nostalgie.

Unsere Tochter hat bei der ING auch einen ETF-Sparplan auch den FTSE All World laufen.

Meine Depots, wo ich die ETF Sparpläne laufen lasse sind bei SC, TR und Co.

• Gute Direktbank. Habe dort auch mein Hauptkonto und nutze mehr oder weniger aktiv das Extra Konto.

Depot habe ich auch mit einer Einzelaktie eines DAX Unternehmens, bei dem ich früher mal angestellt war. Eher Nostalgie.

Unsere Tochter hat bei der ING auch einen ETF-Sparplan auch den FTSE All World laufen.

Meine Depots, wo ich die ETF Sparpläne laufen lasse sind bei SC, TR und Co.

verstehe nicht ganz den unterschied zwischen direkt depot und extra depot bei ING..

:(

für hilfe bin ich dankbar

• verstehe nicht ganz den unterschied zwischen direkt depot und extra depot bei ING..

:(

für hilfe bin ich dankbar

Bei der ING gibt es kein Produkt namens „Extra Depot"

Es gibt ein Direkt Depot - da kommen alle Wertpapiere (Aktien, Anleihen, Fonds und ETF Anteile) rein.

Dann gibt es ein Extra Konto - das ist ein Tagesgeldkonto. Dieses Konto ist ausschließlich zum Sparen gedacht (wie ein Sparbuch). Damit kannst du keinen Zahlungsverkehr betreiben.

Für den "normalen" Zahlungsverkehr benötigst du ein Girokonto bei der ING.

• Bei der ING gibt es kein Produkt namens „Extra Depot"

Es gibt ein Direkt Depot - da kommen alle Wertpapiere (Aktien, Anleihen, Fonds und ETF Anteile) rein.

Dann gibt es ein Extra Konto - das ist ein Tagesgeldkonto. Dieses Konto ist ausschließlich zum Sparen gedacht (wie ein Sparbuch). Damit kannst du keinen Zahlungsverkehr betreiben.

Für den "normalen" Zahlungsverkehr benötigst du ein Girokonto bei der ING.

mit welchem zinssatz wird auf dem extrakonto verzinst ?

• mit welchem zinssatz wird auf dem extrakonto verzinst ?

Die Zinsen auf dem ExtraKonto sind grundsätzlich variabel, das heißt, der Zinssatz kann sich jederzeit ändern.

Derzeit bekommen Neukunden 3,20 % Zinsen p.a. für einen Zeitraum von 4 Monaten - Neukunde ist man, wenn man noch kein Konto bei der ING hatte oder ein vorheriges Konto vor längerer Zeit aufgelöst wurde.

Bestandskunden erhalten aktuell 0,75 % Zinsen p.a..

• Hilfreichste Antwort

1.kostet dieses tagesgeldkonto dann extrra ?

2. sollte man es bei nichtinanspruchnahme leeren ?

zu 1 -- keine Kosten

zu 2 -- nicht leeren, also nicht nur das Guthaben abziehen, sondern das Konto muss aufgelöst werden, wenn du nach einiger Zeit wieder als Neukunde bei der ING gelten möchtest.

Da du aber eben danach fragtest, wie du bei der ING den Sparplan erhöhen kannst, dann muss das ExtraKonto natürlich bestehen bleiben, denn es ist vermutlich auch das Verrechnungskonto für dein DirektDepot.

• Ehrlich gesagt finde ich diesen Thread eine Zumutung. Man kann sich doch mal selbst wenigstens die wichtigsten Grundlagen aneignen. Und sich die allereinfachsten Fragen, bspw. durch banales Lesen der ING Homepage selbst beantworten. Und dann anschließend gerne hier im Forum mit echten Verständnisfragen auflaufen. Aber so bin ich hier raus. Bzw. gar nicht erst drin. :S

• Ehrlich gesagt finde ich diesen Thread eine Zumutung. Man kann sich doch mal selbst wenigstens die wichtigsten Grundlagen aneignen. Und sich die allereinfachsten Fragen, bspw. durch banales Lesen der ING Homepage selbst beantworten. Und dann anschließend gerne hier im Forum mit echten Verständnisfragen auflaufen. Aber so bin ich hier raus. Bzw. gar nicht erst drin. :S

ehrlich gesagt ist mir das egal.

danke an hans2204 und britty für die antworten

Passende Ratgeber für Dich

Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert

Was Finanztip ausmacht
Finanztip Bewertungen