3 Jahre Gerd-Kommer ETF

KI-Zusammenfassung

: Hat der seit Juni 2023 gehandelte Gerd-Kommer-ETF sein Ziel erreicht, über fünf Jahre und länger 1 bis 1,5 Prozentpunkte pro Jahr besser als ein MSCI-World-ETF abzuschneiden?

Hat der seit Juni 2023 gehandelte Gerd-Kommer-ETF sein Ziel erreicht, über fünf Jahre und länger 1 bis 1,5 Prozentpunkte pro Jahr besser als ein MSCI-World-ETF abzuschneiden?

• Mehrere Beiträge sehen die Ein-ETF-Lösung als sinnvolle Alternative für breitere globale Gewichtung und Faktorprämien, andere bevorzugen günstigere Welt-ETFs oder Multifaktorprodukte.
  • In der Community werden die Kostenfrage mit 0,45 % TER sowie uneinheitliche Vergleichsdaten, Backtests und kurze Marktphasen als wichtige Unsicherheiten genannt.
  • Die bisherige Tendenz bleibt laut mehreren Beiträgen offen, weil die angestrebte Mehrrendite nicht erkennbar ist, drei Jahre aber als zu kurz für ein Urteil gelten.
  • Videokurs – Finanztip Academy
    Mehr Welt im Depot: MSCI World clever nachdiversifizieren
    Investieren 4 Kapitel

Mehr Welt im Depot: MSCI World clever nachdiversifizieren

Investieren 4 Kapitel
  • in #80 dort steht Offline

Dann ist dieses Werbevideo wohl wieder zurück zurückgezogen worden.
    Der Beutler Thomas… was ist denn mit dem los?

Da ist nix offline und auch nix zurückgezogen sondern die Ankündigung eines Videos für den 12.08. um 19:00 Uhr. Und Thomas Beutler macht bestimmt keine "Werbevideos". Keine Ahnung warum hier sowas geschrieben wird, noch dazu bevor ihr das Video bzw. Interview überhaupt gesehen habt.

• Der Daumen runter ist von mir. :cursing:
    Du bist der Letzte, der sich hier über mangelnde Moderation beschweren darf. Das, was Du hier andersdenkenden Foristen häufig zumutest, ist unter aller Kanone. Dein anscheinend übersteigertes Ego duldet einfach keinen Widerspruch und dann holst Du die Keule raus. Reflektiere Dich mal.

• Ich möchte darauf hinweisen, dass der oben von St. Irving zitierte Hinweis von mir sich nicht auf ein Produkt von Gerd Kommer bezogen hat. Ich fand hingegen die Kritik an Thomas Beutler unangemessen. Dieser hat ein Video erstellt und es bei YouTube angekündigt. Dabei sieht man das Video selbst naturgemäß noch nicht, sondern nur ein Startbild und etwas Begleittext. Dass dieses Startbild kurzzeitig nicht erreichbar war mag ja sein, aber das Video selbst war ja noch überhaupt nicht existent. Und warum muss man denn ein solches Video als "Werbevideo" deklarieren bevor man es überhaupt gesehen hat? Und ihm dann deshalb sogar "freundlich eine Mail schreiben"!? Noch dazu sind in dessen Videos eben gerade keine nervigen Werbeeinblendungen enthalten und er ist ganz sicher niemand der sich aus Eigeninteresse vor irgendeinen Karren spannen lässt. Und wem das alles nicht gefällt oder generell keine Zeit oder Lust auf YouTube hat, der schaut es sich eben einfach nicht an. So einfach ist das.

Ich bin allerdings zunehmend genervt von einigen Vielschreibern hier im Forum die nahezu in jedem Thread irgendwas mehr oder weniger Substantielles schreiben. Da wäre ich oftmals für etwas mehr Qualität und weniger Quantität dankbar :)

• Und wem das alles nicht gefällt oder generell keine Zeit oder Lust auf YouTube hat, der schaut es sich eben einfach nicht an. So einfach ist das.

Verstärkt seit ein paar Tagen nehmen manche Kritik an ihren Favorites oder Lieblingsetf sehr persönlich. Hitzewallungen?

Wem etwas zuviel ist - hilf dir selber und nutze die Forenmöglichkeit in attraktivem Mint;)

Wer sich in diesem Forum in wissenschaftsbasiertem Austausch unter seinesgleichen ergehen möchte, ist im ft-Forum am falschen Platz. Die wertvollere Diskussion vielleicht mal mit einer KI probieren? ^^ Widerspricht nicht, kein OT, Ergebnisse nach Wunsch und lässt sich abstellen.

• Der Daumen runter ist von mir. :cursing:
    Du bist der Letzte, der sich hier über mangelnde Moderation beschweren darf. Das, was Du hier andersdenkenden Foristen häufig zumutest, ist unter aller Kanone. Dein anscheinend übersteigertes Ego duldet einfach keinen Widerspruch und dann holst Du die Keule raus. Reflektiere Dich mal.

Fällt das nicht auch unter das Thema ,,fehlende inhaltliche Moderation“? :/ Du und deine zwei Sidekicks seid ja keine Moderatoren und habt diesbezüglich keine Befugnisse. Auch wenn ihr euch so aufführt. Und wenn jemand das Forum inhaltlich moderieren würde, würden meine (und deine) Inhalte dementsprechend eingeordnet. Momentan habe ich das Gefühl, dass hier jeder Thread von den gleichen 3,4 Usern beackert und aus purer Langeweile jedes Stöckchen dankend angenommen wird. Egal ob man sich auskennst oder nicht. Egal ob es zum Thema passt oder nicht. Hauptsache man postet irgendwas.

Und jetzt werden sogar schon Produkte und Videos gebashed, die es noch gar nicht gibt. :rolleyes:

• Du und deine zwei Sidekicks seid ja keine Moderatoren und habt diesbezüglich keine Befugnisse. Auch wenn ihr euch so aufführt.

Wo hätte ich moderiert oder mich so aufgeführt? Bitte zeigen!!

Der Einzige, der sich hier ständig beklagt, bist doch DU!

Und dann löschst Du auch noch einen Beitrag, der von mir entsprechend beantwortet wurde, leider ohne Zitat. Oder etwa nicht?

• Huiii... also viel hat sich ja nicht geändert, seit ich das Letzte mal hier online war ... Anfang des Jahres war's, glaube ich. ^^

Das Gekabbel mag ja kurz ganz unterhaltsam sein, wird aber auch schnell wieder langweilig - ist halt immer wieder dasselbe...

Also viel Spaß noch Allerseits, ich bin auch schon wieder weg und arbeite an meiner privaten Serverfarm weiter...

Tschöö mit Öh!

🙋‍♂️

Passende Ratgeber für Dich

Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert

Was Finanztip ausmacht
Finanztip Bewertungen