Trade Republic Freund empfehlen

KI-Zusammenfassung

: Kann eine geworbene Person in Österreich die Trade-Republic-Aktion so erfüllen, dass das werbende Mitglied drei Monate lang 3 % Zinsen auf Cash erhält? Die Community berichtet gemischt. Eine frühere Aktion lief laut Erfahrung problemlos, in einem aktuellen Fall erkannte der Support den Empfehlungslink trotz erfüllter Bedingungen zunächst nicht an. Erst nachdem die geworbene Person die Werbung selbst beim Support bestätigte, wurde die Zinserhöhung nach etwa zwei Stunden in der App angezeigt.

Kann eine geworbene Person in Österreich die Trade-Republic-Aktion so erfüllen, dass das werbende Mitglied drei Monate lang 3 % Zinsen auf Cash erhält? Die Community berichtet gemischt. Eine frühere Aktion lief laut Erfahrung problemlos, in einem aktuellen Fall erkannte der Support den Empfehlungslink trotz erfüllter Bedingungen zunächst nicht an. Erst nachdem die geworbene Person die Werbung selbst beim Support bestätigte, wurde die Zinserhöhung nach etwa zwei Stunden in der App angezeigt.

Unsere Finanztip-Empfehlungen zu diesem Thema

Klickst Du auf eine Empfehlung mit *, unterstützt das unsere Arbeit. Finanztip bekommt dann eine Vergütung. Empfehlungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig und nach strengen Finanztip-Kriterien. Mehr Infos
  • Hat jemand erfolgreich einen Freund geworben und dafür selbst den auf 3 Monate befristeten 3% Zins auf Cash erhalten?

ich habe das gemacht, Link gesendet, gemeinsam mit Freund installiert, der hat alle Bedingungen erfüllt. Meine Zinsen erhöhen sich nicht, der Kundenservice sagt er kann nicht nachvollziehen dass die Registrierung über meinen Link erfolgte. Ich war dabei , ich denke wir haben es korrekt gemacht.

War schon jemand erfolgreich bei der Aktion oder hatte dieselben Probleme mit dieser Aktion?

Bevor der übliche TR Shitstorm beginnt: Ja, ich kenne die grundsätzliche Kritik an TR, aber für Ösis gibt’s halt nicht soviel steuereinfache günstige Broker Auswahl und Tagesgeldzinsen erst recht nicht, und bisher hatte ich keine Problrne (aber einmal ist immer das erste Mal) …und mich interessiert Erfahrung mit dieser konkreten Aktion.

• Unsere Empfehlungen zu diesem Thema

Klickst Du auf eine Empfehlung mit *, unterstützt das unsere Arbeit. Finanztip bekommt dann eine Vergütung. Empfehlungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig und nach strengen Finanztip-Kriterien. Mehr Infos

Von unseren Finanztip-Experten getestet

Was Finanztip ausmacht
    Finanztip Bewertungen
  • Exakt diese Aktion habe ich nicht mitgemacht.

Ich wurde allerdings auch geworben, damals gab es noch gratisaktien für geworbenen sowie werber. Das hat damals, 2022, problemlos funktioniert. Damals waren es 3 trades und ne Einzahlungen von 300 Euro oder so.

Ich weiß aktuell hilft das nicht, aber finde es praktisch zu wissen das so etwas funktioniert hat.

• Update mit Abkürzungstipp zum Erfolg:

Ich habe gefühlt 99 Chat Gesprächen mit dem Support geführt und (auch mit Screenshots) nachgewiesen, dass die in geworbene Person alle Bedingungen erfüllt hat.

Ich habe 99 sehr rasche und freundliche, aber jedes Mal bedauernd abschlägige Antworten erhalten, dass der digitale Handshake zwischen der geworbenen Person und mir im System nicht nachvollzogen werden kann und ich daher die Prämie nicht erhalten habe und der Support die Zinsen auch nicht manuell erhöhen kann.

Tausend Beteuerungen, wie sehr sie mein Engagement schätzen und meine Frustration nachvollziehen können aber leider….NLP Sprech vom Feinsten 🤮

Dann als letzte Eingebung: versuchen wir mal nicht von meiner Seite zu schreiben, sondern von der Seite der geworbenen Person. Die hat dann dasselbe geschrieben wie ich und bestätigt, dass sie nur wegen meiner Werbung eröffnet hat und Zack: 2 Stunden später hatte ich die Prämie (Zinserhöhung) in meiner App aufscheinen.

Trade Republic hatte mich in meinem eigenen Chat nie drauf hingewiesen, dass die geworbene Person meine Angaben mal bestätigen soll.

Dies als Tipp, falls jemand anderer auch mal Schwierigkeiten hat.

• Wer sich so ziert, hat nicht verdient mein Geld zu erhalten und zu verwalten. Ich bin da aber so richtig Oldschool!

Grundsätzlich stimme ich dir zu, wir Ösis haben aber ohnehin so wenig gute Tagesgeldangebote, dass 3% schon einiges erdulden lässt.

Und bei günstigen und steuereinfachen Brokern sieht es auch nicht so rosig aus. Einzig flatex käme noch in Betracht, aber vanguard ftse all world ist dort nicht kostenfrei besparbar und auf Invesco oder flatex mag ich nicht wechseln….aber mal sehen wann die Schmerzgrenze erreicht ist.

• Freunden empfehle ich nur Dinge von denen ich selbst voll überzeugt bin, ich möchte ja schließlich die Freundschaft erhalten :)

Ohne Vorteil für mich hätte die geworbene Person nie ein Depot eröffnet. Nun bleibts beim eingerichteten unkomplizierten Sparplan 🤗 ..der Vorteil überwiegt hier den Nachteil und Trade Republic wird unsere Ehe nicht gefährden.

• Nur weil jemand meint, Du würdest Flatex zu oft erwähnen, kürzt Du nun ab?
    Das hat mich verwirrt.

Es ist fast wie im richtigen Leben, deswegen heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

• Habe mal fix bei meinem Broker mit dem F. gesucht

Alle 4 sind kostenlos zu besparen. Ggf. gibts da Unterschiede im Alpenland.

Ich hab jetzt mal ein Konto bei Flat ex eröffnet und bin noch immer verwirrt.

Hab mal einen Sparplan über € 500 zu erstellen begonnen um herauszufinden ob der kostenfrei wäre und folgende Kosteninformation erhalten und bin heillos verwirrt.

Einstiegskosten: Kostet der Sparplan nun € 1,50 oder gar 2x €1,50 oder ist er kostenfrei?

Laufende Kosten p.aBank (inkl. Rückvergütung) € 1,10 ?
    Was soll denn das sein, es gibt keine Depotgebühr und die TER ist es jdf auch nicht. Und was ist Rückvergütung?

Blicke überhaupt noch nicht durch.

Die Symbole neben den ETFS kann ich auch noch nicht ganz deuten…Sparschwein bedeutet wohl Sparplan, Hand Ausschütter und die Pfeile thesaurierend, aber was bedeutet die Krone? vermutlich Premium aber was ist Premium und damit kostenfrei? Der Einmalerlag oder der Sparplan?
    Meine Verwirrung hängt vielleicht damit zusammen dass ich nur vom iPhone aus hineingeschaut habe, vielleicht ist PC selbsterklärender.

Einmal editiert, zuletzt von Pepekeke (14. Juli 2026 um 16:18)

• Danke!!!

Einstiegskosten bei Dir 0, bei mir 1,50 (oder 2x 1,50) -> Das scheint mir klar: dieser Sparplan ist wie von mir immer vermutet, in Ö nicht kostenfrei.

Aber laufende Kosten der Bank sind bei dir auch mit €1,10 angegeben.
    Was ist das?

Gesamtkosten für 3 Jahre werden bei Dir mit 9,20 (bei mir 10,70) angegeben und dein cashkonto wird in 3 Jahren mit € 5,90 (bei mir 7,40) belastet.
    Was ist das? TER kann es nicht sein, die muss für Ö und D gleich sein.

Werde mal den Support testen 😉

• Hab’s mit Gemini rausgefundenen: cashkonto wäre der Betrag der insgesamt anfällt wenn ich nur 1 Rate spare und die verkaufe: 1,50 + 5,90 verkaufsgebuhr = 7,40.

Der Beweis: der Sparplan kostet minatlich 1,50 in Ö.

Die 1,10 erhält flatex lt Gemini von vanguard. Aber der Hinweis von st55 hsz auch was für sich, wenngleich die TER nicht mehr 0,22 sondern 0,19 beträgt 🧐

Schade, ich mag nicht jahrelang monatlich 1,50 für einen Sparplan zahlen, wenn ich den woanders gratis bekomme.
    Bin zum Pfennigfuchser geworden seit ich auf ft bin 😉

Passende Ratgeber für Dich

Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert

Was Finanztip ausmacht
Finanztip Bewertungen