Hallo zusammen,
nachdem ich mich auf Grund der üblichen Erfahrungen vor etlichen Jahren von der Telekom verabschiedet hatte, habe ich durch Glasfaser jetzt tatsächlich nochmal einen Versuch gewagt.
Diese Bedingungen wurden mir Anfang der Woche auf der Seite der Telekom angezeigt und angeboten. Das Angebot war geringfügig besser als das über Check24, weshalb ich den Vertrag online mit diesen angezeigten Konditionen direkt bei den Tk abgeschlossen habe:
Das war dann im Anschluss die Auftragsbestätigung:
Fazit: Ein Großteil der beworbenen und bei Vertragsabschluss angegebenen Rabatte ist mal eben verschwunden bzw. unter den Tisch gefallen! Vom Cashback (150€) ist keine Rede mehr und auch die Erstattung der Anschlussgebühr (69,95€) fehlt. Von den 319,96€ Preisvorteil ist kaum noch was übrig und der ausgewiesene durchschnittliche Monatspreis steigt von 26,56€ auf deutlich über 31€ monatlich. 😳
An der Hotline wird behauptet, dass es diese Rabatte so nie gegeben hätte… 😵
Geht‘s noch dreister?
Was wäre euer Umgang mit diesem Laden im dieser Situation? Ich würde gerne Glasfaser nutzen. Aber wenn es schon so losgeht, vergeht einem jede Lust auf ein zweijähriges Vertragsverhältnis…
Lieben Gruß
FT_User