Ich kann auch spontan kaufen, wenn der Kurs ungünstig ist. ![]()
Via Direktkauf kostet es immer max. 7,90 €. Via Sparplan immer kostenlos. Der muss halt nur 2x laufen.
Hilfe der Crash kommt... (bald?)
-
RaphaelP -
30. Januar 2018 um 16:11 -
Erledigt
-
-
Es heißt ich kann spontan kaufen wenn der Kurs „günstig „ ist.
Vanguard Fuzzi unter 100 und den Invesco Fuzzi unter 7. Das wäre mal eine realistische Größe.
-
Ja, aber den Aufwand „spart“ Boersy sich.
Er hat von „zusätzlichen“ Sparpläne gesprochen - das klingt nach Aufwand
-
Haha, stimmt
-
1 Minute im Depot getummelt, 2x in der Flatex Secure App nach rechts gewischt, fertig. Das Cashkonto holt die dafür nötige Kohle automatisch vom Referenzkonto. Also eher eine Fingerübung.

-
und den Invesco Fuzzi unter 7. Das wäre mal eine realistische Größe.
Der Invesco Fuzzi stand Freitag zu Börsenschluss bei 6,70 €
-
Hat noch jemand den Mut am Montag in die Börse reinzugehen ?
-
Bin schon drin.
-
Kommt darauf an, ob das gesetzte Limit unterschritten wird.
-
Also der State Street SPDR MSCI All Country World Investable Market UCITS ETF (Acc) reagiert in den letzten 15 Jahren in Krisensituationen, immer zwischen 12 und 30 % Rückgang. Aktuell verzeichnet er ungefähr 6 % vom letzten Hoch. Es ist also noch ein bisschen Luft nach unten

-
Also der State Street SPDR MSCI All Country World Investable Market UCITS ETF (Acc) reagiert in den letzten 15 Jahren in Krisensituationen, immer zwischen 12 und 30 % Rückgang. Aktuell verzeichnet er ungefähr 6 % vom letzten Hoch. Es ist also noch ein bisschen Luft nach unten

Vielleicht hätten die doch nicht splitten sollen….der ist jetzt einstellig.
-
..der ist jetzt einstellig.
..von 10,31 € am 28.2.26 auf 9,78 € am Freitag. Vor dem Split waren es am 31.1.26 253,15 €.
-
..von 10,31 € am 28.2.26 auf 9,78 € am Freitag. Vor dem Split waren es am 31.1.26 253,15 €.
Hat das irgendeine Bedeutung?
-
Frag mal Goldmicha

-
Wird Montag der richtige Crash erwartet? Habe den Sparplan für Montag erhöht.
-
Wird Montag der richtige Crash erwartet? Habe den Sparplan für Montag erhöht.
Ist doch nur ein Running Gag….,
-
Frag mal Goldmicha

Lieber armer, alter, weißhaariger Mann, warum musst du an dieser Stelle persönlich werden? Brauchst du es, dass du andere Menschen diffamierst? Du fällst mir sehr oft durch nicht sachgemäße Beiträge auf. Dadurch verstopfst Du teilweise sehr lohnenswerte Diskussionen. Lass das doch bitte einfach.
-
Ich habe am 09.03.26 einpaar Stücke gekauft
-
Lieber armer, alter, weißhaariger Mann, warum musst du an dieser Stelle persönlich werden? Brauchst du es, dass du andere Menschen diffamierst? Du fällst mir sehr oft durch nicht sachgemäße Beiträge auf. Dadurch verstopfst Du teilweise sehr lohnenswerte Diskussionen. Lass das doch bitte einfach.
Ich glaube, da hast du einfach etwas völlig falsch verstanden. Ich habe keine Ahnung, wo ich dich diffamiert hätte. Wenn dir meine Art auf denn Keks geht, kannst du mich ja gern hinter den Balken legen.
-
https://www.focus.de/politik/iea-ch…52bc4d74f7.html Da wird einem schon bange...
Ich denke ich werde im April statt Wertpapiere lieber einen Offgrid Akku kaufen um bei Totalstromausfall zumindest das wichtigste etwas überbrücken zu können.
-