Wie viele "junge Börsianer " lesen denn diesen Thread? 😃
Beiträge von Bluenote
-
-
Die Bedeutung des Begriffs "im Regelfall" ist bekannt?

Der genannte Personenkreis wird dadurch entlastet, dass Unterhalt absetzbar ist.
Unbelastet von Sachkenntnis!
-
Ich rechne die Gebühren die über die ganze Haltedauer abgezogen werden, nicht nur einmal.
Mach das. Wir anderen genießen währenddessen das Leben.
Jo, bekamen wir nicht auch schon eine Kalkulation über 3000 Jahre präsentiert?
Erinnert sich noch jmd an Monty Python?
-
Wer also das DKB Girokonto als Referenzkonto für eine Geldanlage andernorts hält, bekommt nichts ab vom Kuchen.
Muss man das verstehen?
-
Persönlich wäre ich im übrigen eher dafür, den Tarif der Steuerklassen I und IV zu erhöhen. Das sind im Regelfall die Kinderlosen.
Halte ich für unausgegoren, vorsichtig formuliert.
In welche Steuerklasse rutscht regelmäßig der geschiedene (Kindes)unterhalt leistende Elternteil?
-
Was soll das ganze Zeug hier überhaupt?
Um was geht es ?
Na, ohne Kostenanteil wäre die Altersversorgung der Pharaonen um ein Vielfaches höher, richtig?
-
MMn zur Illustration des Sachverhalts nicht zu beanstanden. Auch keine politische Werbung im Kontext. An die hauptamtliche Kollegin weitergemeldet.
Hoffentlich kommt jetzt niemand auf die Idee, die Reichstagswahl 1933 illustrieren zu wollen.
-
Ich überdenke gerade meine bisher kritische Haltung zum Thema "Burka."
-
Hier haben wir es offenbar mit dem Klassiker "Viel Meinung, wenig Ahnung" zu tun.
-
Ob es wiederkehrend ist oder nicht und wie sich der Wert entwickelt macht überhaupt keinen Unterschied, es ist eine einmalige Einzahlung + Förderung, dann aufbewahren, wobei dafür keine Mehrkosten zu einem normalen ETF zu rechtfertigen sind und schließlich Auszahlung. Egal ob das monatlich ist, es lässt sich trotzdem so runterbrechen.
Abenteuerlich!

-
Woher kommt überhaupt die komische Vorstellung, daß audgrechnrz Finsnzdienstleistungen kostenlos sein soll? Das gibt es nirgendwo sonst.
Da hat wsl ein Motto aus dem Militär Pate gestanden:
Im Frieden ersetzt die Verwaltung den Feind.
-
Das interessiert doch gar nicht, es geht aus Kundensicht um eine einfache Verwaltungsaufgabe. Es ist komplett belanglos wie das technisch funktioniert. Es funktioniert jedenfalls bei etlichen anderen Sachen auch, sei es die Verwaltung der Fahrerlaubnis oder sonst was. Es wäre z.B. komplett absurd für die Verwaltung deines Führerscheins jedes Jahr 1% deines Fahrzeugwertes an das Kraftfahrt Bundesamt zu überweisen. Beim Depot wird das aber wie selbstverständlich akzeptiert.
Auf einen Führerschein werden weder wiederkehrende Einzahlungen geleistet noch ist ein Wertezuwachs erwartbar.
Der Verwaltungsaufwand ist ergo nicht vergleichbar.
-
Ich hielte es bereits für ausreichend, marktübliche oder besser gesagt marktmögliche Kosten zu verlangen.
Finanztip ist m.E. hier auf dem richtigen Weg.
-
Was macht man mit dem Anteil der Rentner-/innen, die nicht mal die Miete und das Essen bezahlen können? Dieser Anteil der Rentner scheint mir um Faktor 4 (geschätzt) größer zu sein, als die der Vermögenden.
Gute Frage!
Die tummeln sich halt nicht in diesem Forum.
-
Nö, allgemeine Verkehrsteilnehmer sind davon nicht betroffen.
BTW: Eine Helmpflicht für Radfahrer sowie E-Rollerfahrer wäre aus Sicht der GKV sehr hilfreich. Man könnte bei Nichtbefolgen die Haftung aus daraus resultierenden Verletzungen ausschließen.......und zur Abmilderung optional eine Haftungsausschlusszusatzversicherung anbieten.

-
Dann wird es so richtig dirty, manche stehen drauf.
Ihr habt falsche Vorstellungen, glaube ich.
Es ist doch nur eine bodenständige Rohkostnacht angekündigt.

-
Deutsche Rohstoffnacht?
Da geht's sicher um Rohkost!?
-
-
Naja…ich fand die dauernden „Ich“-Botschaften eines ehemaligen Foristen nicht so „abmildernd“.
„Ich würde das niemals so machen.“„Ich würde nie so einen Vertrag abschließen.“
Etc.
Wer könnte da gemeint sein?
Hätte er demnach schreiben sollen: "Schließe den Vertrag ja nicht ab" etc.?
-
Ein "Sag mal, warum?" zur rechten Zeit erweitert schon mal die Perspektive.
Weil wir ja nur das Beste für unsere Ratsuchenden wollen....
In diesem Fall empfiehlt sich fürsorglichkeitsabmildernd die Ich-Botschaft. (z.B.: "Ich würde in diesem Fall das Mieten präferieren.")