Hallo zusammen,
die Überschrift liest sich vielleicht ein wenig extrem, jedoch bei der Zuspitzung der aktuellen Situationen, möchte ich dies aktuell nicht all zu weit ausschließen. China und Russland haben sich die vergangenen Jahre angenähert. Beide haben als Feindbild die USA. Russlands Aussagen wie
"Russland ist ein friedliebendes Land. Aber wir brauchen keinen Frieden um jeden Preis."
«Wir sind sehr geduldig, aber jetzt ist auch unsere Geduld am Ende.»
Hinzu kommen die Vorfälle mit Belarus und Kasachstan. Sind wir wirklich zu naiv zu glauben, der wird doch wohl nicht ?
Wenn ich sehe die Situation in Afghanistan falsch eingeschätzt wurde (das dauert Monate bis die nach Kabul vorrücken) und bei der Überschwemmung im Ahrtal agiert haben und aktuell mit der Pandemie umgehen - hm.
Mein Gefühl ist, die wollen den Krieg und wenn es erst einmal angefangen hat, mischt dann noch ein wenig China in Taiwan mit. Die USA wird überfordert sein, alle Brandherde auf einmal zu löschen.
Wäre aktuell nicht ein Aufstockung bzw. ein Invest trotz des hohen Goldpreises sinnvoll ?
Würde mich interessieren, was Ihr dazu meint.
Ach und die Szenarien von Saidi in seinen Videos (MSCI -> Wirtschaftskrise -> Krieg usw.) waren immer nur einzelne Ereignisse. Bei einem 3 Weltkrieg, denke ich, wird weitaus mehr zusammenbrechen.
Was ich sagen möchte ist, ich misstrauisch und traue es dem östlichen Teil einfach zu, das Sie es darauf ankommen lassen.
Nun bin ich einmal gespannt auf Eure Meinungen.