ZitatCeterum censeo Bruxellas esse delendam
Mein großes Latinum liegt immerhin ein halbes Jahrhundert zurück. Könntest Du netterweise eine Übersetzung nachliefern ?
Die Übersetzung lautet: "Im übrigen bin ich der Meinung das Brüssel zerstört werden muss".
Ich liefer aber gerne auch die Erklärung mit.
Anekdotisch soll Cato der Ältere, ein römischer Staatsmann jede seiner Reden mit dem Ausspruch "im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss" beendet haben.
Diese Unbeirrbarkeit erinnert mich sehr an Deine Beiträge.
Und wo ich gerade am Erklären bin:
Ich glaube es wäre nicht uninteressant, sich mir Dir zu unterhalten und ich bin bei vielen Einschätzungen gar nicht mal so weit weg von Dir (bin aber auch Pessimist in Genesung).
Aber so ein Forum ist wie ein, nun ja, Forum. Also wie ein öffentlicher Platz wo Leute in kleinen Gruppen (Threads) zusammen stehen und sich über Themen unterhalten.
Und Du läufst zwischen diesen Gruppen hin und her, steckst Deinen Kopf rein und sagst immer wieder das gleiche (Ceterum censeo Bruxellas esse delendam). Jeder in der Gruppe weiß, was gleich kommen wird wenn Dein Kopf auftaucht und ich finde es ziemlich irritierend (im Sinne von erschreckend aber auch bewundernswert), wie beharrlich Du dabei bleibst, zumal Du ja nichts zu gewinnen hast, wir sind ja keine Entscheidungsträger die irgendwas in Deinem Interesse beeinflussen könnten.
Menschen sind spannend!