Wie viel Geld hattet ihr mit 20 ?

• Wie viel Vermögen hattet ihr mit 20 ? 36

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Guten Abend Community :),

mich würde mich mal interessieren, wie hoch das Vermögen bei euch gewesen war/ist mit 20 Jahren.:/

Klar es kommt auf die Situation/Lebensumstände drauf an ob man studiert, Ausbildung gemacht hat etc.

Ich habe extra eine Umfrage gemacht damit man anonym die Frage beantworten kann.

Würde gerne wissen wo ich stehe und wo der Durchschnitt ist

Beste Grüße

Daniel

• Würde gerne wissen wo ich stehe und wo der Durchschnitt ist

Beste Grüße

Daniel

Auch eine Art Zeitvertreib.

So viel scheint aber klar: Mit 20 stehst du noch am Anfang. Kommt aber auch darauf an, wie der jetzt schon gepolstert ist.

Wobei: Ein weiches Polster verführt dazu, es sich darauf bequem zu machen.

Drahtgeflecht unterm Hintern bringt dich eher in Bewegung.

Gruß

Alexis

Besuche bereiten immer Freude. Wenn nicht beim Kommen, dann beim Gehen.

Altes portugiesisches Sprichwort, Quelle unbekannt

• Wie viele Parties hattet ihr mit 20 ? 10

1. bis 10 (4) 40%
    2. bis 20 (1) 10%
    3. bis 30 (0) 0%
    4. bis 40 (0) 0%
    5. bis 50 (1) 10%
    6. über 50 (4) 40%

Guten Abend Community :),

mich würde mich mal interessieren, wie hoch das Vermögen bei euch gewesen war/ist mit 20 Jahren "high life" zu machen.:/

Klar es kommt auf die Situation/Lebensumstände drauf an ob man studiert, Ausbildung gemacht hat etc.

Ich habe extra eine Umfrage gemacht damit man anonym die Frage beantworten kann.

Würde gerne wissen wo ich stehe wie meine Standfestigkeit ist und wo der Durchschnitt ist

Alles unabhg. von Währung, der bevorzugten/verfügbaren Alkoholsorte und ob man im Osten oder Westen Berlin's aufgewachsen ist.

FoulerHD SCNR ?

• Also mit 20 sollten schon so ungefähr 18 bis 20 Geburtstagspartie dabei gewesen sein. Eventuell sogar mehr wenn man ab einem gewissen Alter neben der Familie noch mit Freunden ordentlich feiern geht!

Das verzerrt die Fragestellung aber schon ziemlich, dass so etwas weder ein- noch ausgeschlossen wird. ;)

• Jedenfalls war ich subjektiv nie mehr so vermögend. Einigermaßen frisch Abi gemacht, Zuhause bei Mama und Papa Vollpension, Oma steckt einem reichlich Geld zu UND als bisheriger Null-Verdiener während der Schule hat man plötzlich unglaublich viel Einkommen durch den Zivi.

• mich würde mich mal interessieren, wie hoch das Vermögen bei euch gewesen war/ist mit 20 Jahren.:/

Ich hatte mit 20 ein höheren 5-stelligen DM Betrag (Dank Opa/Oma). Mit Ende 20 war das Geld dann weitgehend weg.;) Nichts worauf ich aus heutiger (finanzieller) Sicht Stolz bin, gehört aber eben zum Leben dazu seine Erfahrungen zu machen.

Gibt aber ne Menge Dinge, die in den 20'ern deutlich mehr Spaß machen als mit 50+. Man(n) denkt halt nicht so viel nach. War schon eine geile Zeit.

PS: Meine 1. Ducati habe ich heute noch :love:. War also immerhin eine Investition für das halbe Leben.