Ich beschaeftige mich jetzt seit ca. einem Jahr mit dem Thema Finanzen, ETFs und bin im Zuge dessen auf viele verschiedene Podcasts, u.a. eben auch den von Madame Moneypenny gestossen. Sie hatte hier auch immer mal wieder erwaehnt, dass ihr Coaching vor allem auch dann sinnvoll sei wenn man bspw. bereits angelegt hat, aber sich nicht sicher sei, ob das so richtig waere.
Bleib doch hier und mach Dein Mentoring hier. Kostet nix, bringt aber was.
Ohne Scherz jetzt: Wir hier sind die Finanz-Selbermacher. Die hier schreiben, organisieren ihre Finanzen selber, lesen sich selber schlau und suchen hier das Gespräch. So, wie Du es auch getan hast. Du hast einen Strauß von Antworten bekommen, die im Tenor ähnlich waren (Es ist unklar, was Du für das "Mentoring" überhaupt bekommst, und dafür ist es ganz schön teuer.), im Detail aber haben die Antworter ziemlich viel Verschiedenes zusammengetragen. Das ist hier fast immer so. Viele Augen sehen halt mehr als zwei.
Die Podcasterei und -Bloggerei macht eine Menge Arbeit. Die meisten fangen aus Leidenschaft an, aber irgendwann fragen sie sich, ob sie damit nicht irgendwie Geld verdienen können. Ich halte das nicht für grundsätzlich unrecht, aber es nimmt der Sache halt die Unschuld.