Hallo, ich wollte euch informieren, dass es zukünftig 4% Zinsen bis 50.000 Euro gibt ;).
Trade Republic 4% Zinsen
-
Emil97 -
15. September 2023 um 12:49 -
Erledigt
-
-
Das ist schön Emil97, vielleicht einfach in den bestehenden Themen ergänzen, bzw. veröffentlichen.
ThemaTrade Republic jetzt mit 2% Zinsen
Moin zusammen!
Eine kleine für manchen vielleicht relevante Information - bei Trade Republic gibt es jetzt 2% Zinsen auf das nicht investierte Kapital. Das gilt bis zu 50.000€, die Zinsauszahlung erfolgt dabei monatlich. In der App lässt sich das Angebot bereits aktivieren.
Freundliche GrüßeLucky7er4. Januar 2023 um 11:57 Beste Grüße
Danger92
-
Der Haken an der Sache war doch, dass das Geld nicht durch die Einlagensicherung geschützt ist.
-
Der Haken an der Sache war doch, dass das Geld nicht durch die Einlagensicherung geschützt ist.
Das ist meines Wissens nach so nicht ganz richtig.
Es liegt daran, bei welcher Bank das Verrechnungskonto liegt. Da gibt es wohl deutsche, als auch irische Banken im Hintergrund. Aufgrund der schwächeren Finanzkraft der Republik Irland und des dementsprechenden Ratings, wird/ wurde davon zum Beispiel von Finanztip abgeraten längerfristig viel Geld auf diesem Konto zu bunkern.
adrianberg weiß vielleicht noch genaueres / mehr?
Gruß Danger92
-
Ich glaube, du meinst nicht Adrian, sondern den Zuständigen vom Finanztip-Team? Von Adrian kommt bestimmt wieder "15 Jahre, MSCI World, ein ETF reicht, alles super"
So ähnlich war die Argumentation. Wobei ich persönlich der Meinung bin, dass innerhalb der Eurozone kein Land mehr alleine pleitegehen wird. Wahrscheinlicher ist da der ganz große Knall
-
Ich glaube, du meinst nicht Adrian, sondern den Zuständigen vom Finanztip-Team? Von Adrian kommt bestimmt wieder "15 Jahre, MSCI World, ein ETF reicht, alles super"
Der Anfang ist gemacht! Respekt! An den abnehmenden Grenznutzen denken!
-
Das ist schön Emil97, vielleicht einfach in den bestehenden Themen ergänzen, bzw. veröffentlichen.
ThemaTrade Republic jetzt mit 2% Zinsen
Moin zusammen!
Eine kleine für manchen vielleicht relevante Information - bei Trade Republic gibt es jetzt 2% Zinsen auf das nicht investierte Kapital. Das gilt bis zu 50.000€, die Zinsauszahlung erfolgt dabei monatlich. In der App lässt sich das Angebot bereits aktivieren.
Freundliche GrüßeLucky7er4. Januar 2023 um 11:57 Beste Grüße
Danger92
Das wollte ich nicht, weil der Titel nicht äquivalent der Information gerecht werden würde.
Das ist meines Wissens nach so nicht ganz richtig.
Es liegt daran, bei welcher Bank das Verrechnungskonto liegt. Da gibt es wohl deutsche, als auch irische Banken im Hintergrund. Aufgrund der schwächeren Finanzkraft der Republik Irland und des dementsprechenden Ratings, wird/ wurde davon zum Beispiel von Finanztip abgeraten längerfristig viel Geld auf diesem Konto zu bunkern.
adrianberg weiß vielleicht noch genaueres / mehr?
Gruß Danger92
Das stimmt, ich habe bisher niemanden kennengelernt, der ein Verrechnungskonto einer irischen Bank(Citibank mit irischem Sitz?)hat.
Ich habe die JP erwischt und habe da keine Ängste oder Zweifel.
Das neue Frontend der App ist ja komisch..
-
Das neue Frontend der App ist ja komisch..
Oje - stimmt - Frontend ist definitiv nicht UX Konform
-
Bei mir ist es die irische Bank.
DI
-
Die Rating von Irland ist wieder gut - siehe alte Post von mir
BeitragRE: Trade Republic jetzt mit 2% Zinsen
[…]
Moody’s hat Irland auf Aa3 heraufgestuft (Doppel-A).
Nun hat Irland eine Doppel-A rating von den 3 grossen Rating Agenturen.
Heißt das, dass wir keine Sorgen machen müssen ob die irische Einlagerung einspring bei pleite der Bank?Elgob7. August 2023 um 00:08 Bin der Meinung die Irische Einlagesicherung auch sicher ist
-
Elgob : Aa3 und AA- sind aber jeweils noch eine Stufe unter unserer Schwelle (AA ohne - und Aa2).
-
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl eines Deja-Vus.
-
Elgob : Aa3 und AA- sind aber jeweils noch eine Stufe unter unserer Schwelle (AA ohne - und Aa2).
Aber man kann sicherlich darüber diskutieren, ob der minimale Unterschied der Ratings von Irland und Frankreich eine Empfehlung für Frankreich rechtfertigt und für Irland nicht:
Land Rating S&P Rating Moody’s Rating Fitch Empfehlung Frankreich AA Aa2 AA- X Irland AA Aa3 AA- -
Aber man kann sicherlich darüber diskutieren, ob der minimale Unterschied der Ratings von Irland und Frankreich eine Empfehlung für Frankreich rechtfertigt und für Irland nicht:
Land Rating S&P Rating Moody’s Rating Fitch Empfehlung Frankreich AA Aa2 AA- X Irland AA Aa3 AA- Seit Irland die EU verlassen hat - vllt ist das Geld nicht so sicher wie in Frankreich unabhängig von der Ratingsagenturen.
-
Wann hat Irland die EU verlassen?
-
Wann hat Irland die EU verlassen?
Nach dem 2016 Referendum - Vereinigtes Königreich - Großbritannien und Nordirland ) haben die EU verlassen:
-
Nordirland != Republik von Irland!
Hatten wir das nicht schonmal?
-
Nordirland != Republik von Irland!
Hatten wir das nicht schonmal?
Ich meine fast.
-
Nach dem 2016 Referendum - Vereinigtes Königreich - Großbritannien und Nordirland ) haben die EU verlassen:
Irland ist nach wie vor Mitglied der EU. Und für Nordirland, die mit ausgetreten sind, gelten zahlreiche Sonderregeln, damit keine EU-Aussengrenze auf der irischen Insel liegt.
-
Die 4 Prozent sind auf jeden Fall eine Kampfansage, ich werde tatsächlich das Tagesgeld dorthin verschieben.
-