Festgeldtreppe

• Ich verstehe die Aufregung nicht, wenn jemand in TG/FG anlegen möchte, ist das sein gutes Recht, da es sich um sein Geld handelt. Also nutzt er die beiden Rechner von FT sucht sich für sich die besten/sichersten Angebote raus, schließt die ab und fertig. Da spielt es keine Rolle ob hier irgendjemand das völlig anders sieht oder nicht. Aber seit geraumer Zeit gibt es ein paar Oberlehrer im Forum die an den Fragen vorbei alles besser wissen. Schade, damit verliert das Forum an Qualität und mit Sebstdarstellern ist keinem weitergeholfen. Musste jetzt mal raus!

• Ich verstehe die Aufregung nicht, wenn jemand in TG/FG anlegen möchte, ist das sein gutes Recht, da es sich um sein Geld handelt. Also nutzt er die beiden Rechner von FT sucht sich für sich die besten/sichersten Angebote raus, schließt die ab und fertig. Da spielt es keine Rolle ob hier irgendjemand das völlig anders sieht oder nicht. Aber seit geraumer Zeit gibt es ein paar Oberlehrer im Forum die an den Fragen vorbei alles besser wissen. Schade, damit verliert das Forum an Qualität und mit Sebstdarstellern ist keinem weitergeholfen. Musste jetzt mal raus!

Da schließe ich mich gerne an, Anlagen in FG sind momentan nicht schlecht, und die Inflationsrate wird weiter sinken. Daher sollte es hier im Forum objektiv weiter gehen und eingehende Fragen neutral beantwortet werden.

• Leider wird hier "Weltsparen" tatsächlich recht pauschal abgewatscht, im Sinne von "Sammelbecken für exotische (unseriöse?) Banken".

Für die hier diskutierte TG/FG-Treppe halte ich "WS" für ein brauchbares Werkzeug. Zum einen ist nur ein einmaliger (und schneller) Anmeldeprozess erforderlich (kann ein großer Vorteil sein, weil guter Überblick und keinerlei "Unterlagenchaos"). Zum anderen hat es ja jeder selbst in der Hand, welche Banken/mit welchen Sicherheiten dort gewählt werden. Auch über "Weltsparen" können inzwischen verschiedene deutsche Institute mit unterschiedlichen Laufzeitangeboten gewählt werden. Ich selbst nutze aktuell FG über WS in D+SWE, TG ist zur Zeit auf dem "heimischen Konto" attraktiver. Kommastellen vs. Sicherheit ist im Übrigen auch nicht mein Fall...

• Hallo zusammen ä,

auch interessant:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Festgeld ist in grundsätzlich in jedem Betrag denkbar. Es kommt auf die Gesamtsituation und Gesamtvermögen an.

Wenn dann jetzt Festgeld. Die Zinsen dürften fallen. Eher jetzt langfristig gute Zinsen sichern.

Sicher, ohne einen bedeutenden Anteil ETF Welt geht es nicht.

LG