Eigentlich dachte ich ist das gesetzlich geregelt, dass man offensichtlich sehen kann, wo man sein Account (hier von Finnaztip) löschen kann, alleine wegen Datenschutz.
Wo kann man das machen?
Und kann man ältere Beiträge löschen?
Eigentlich dachte ich ist das gesetzlich geregelt, dass man offensichtlich sehen kann, wo man sein Account (hier von Finnaztip) löschen kann, alleine wegen Datenschutz.
Wo kann man das machen?
Und kann man ältere Beiträge löschen?
Wobei das Löschen von Beiträgen nicht möglich sein dürfte, weil damit ganze Threads zerschossen werden. Man sollte jederzeit zum Selbstgeschriebenen stehen können.
Es stellt sich generell die Frage, inwieweit ein Anonymus zu seinen Beiträgen steht.
Im Verlaufe des letzten Jahres hat sich in diesem Forum der langjährige Regular @chris2702 abgemeldet; seine Beiträge sind mit seinem Pseudonym erhalten, als "Gast" gekennzeichnet. Ich finde das besser als bei anderer Forensoftware, wo das Konto eines gelöschten Mitglieds als "gelöschter User" bezeichnet wird. In einem dortigen Thread, in dem sich nach Löschung der Teilnehmerkonten dann mehrere gelöschte Mitglieder miteinander unterhalten, ist die Zuordnung bisweilen schwierig.
…….dann mehrere gelöschte Mitglieder miteinander unterhalten…….
Das wäre ein gutes Drehbuch für eine Scary Movie
Ist es besser, wenn sich mehrere gleichnamige „Gäste“ unterhalten?
für die Löschung bitte eine Mail an community@finanztip.de von der Mail-Adresse schicken, mit der Dein Benutzerkonto hier verknüpft ist
für die Löschung bitte eine Mail an community@finanztp.de von der Mail-Adresse schicken, mit der Dein Benutzerkonto hier verknüpft ist
Ich will nicht nörgeln, aber fehlt da ein "i" in der Mail-Adresse?
Gott segne deine Adler Augen 👀
Echte Adleraugen - danke! 🫶
Igelei - sorry: Eagle-eye!
Igelei - sorry: Eagle-eye!
Wohl eher: Auch ein blinder Adler findet einmal ein Korn.
für die Löschung bitte eine Mail an community@finanztip.de von der Mail-Adresse schicken, mit der Dein Benutzerkonto hier verknüpft ist
Hallo zusammen,
ich habe eine E-Mail geschickt, aber keine Antwort erhalten. Ist das immer noch der korrekte Weg?
Danke!
Um nochmals die Frage zu stellen: Was muß ich tun, damit mein Account gelöscht wird. Eine Mail an community@finanztipp.de habe ich zwar geschrieben , jedoch eine Standardmail zurückbekommen.
Liebe Absenderin, lieber Absender,
vielen Dank für Deine Mail! Bitte beachte, dass wir nicht alle individuellen Nachrichten beantworten können. Deshalb hast Du folgende Möglichkeiten:
Wenn Du uns inhaltliches Feedback geschickt hast, nehmen wir das gerne auf und berücksichtigen es bei der Weiterentwicklung unserer Texte und Angebote.
Vielen Dank für Dein Vertrauen und viele Grüße
Dein Finanztip-Team
Hallo @Alfred, nach AGB der Finanztip Community und dort § 10 Beendigung der Nutzung des Finanztip Forums geht es genau so, wie Du es gemacht hast. Wie lange ist es her, dass Du die Mail geschickt hast? Sie wird dort händisch bearbeitet.
Hallo @Alfred, nach AGB der Finanztip Community und dort § 10 Beendigung der Nutzung des Finanztip Forums geht es genau so, wie Du es gemacht hast.
Eben drum steht bei @Alfred jetzt auch "Gast", was anzeigt, daß das Konto gelöscht ist. Das war übrigens auch schon vor Deinem Beitrag der Fall.