Hallo, gibt es eine Versicherung, welche mehr als eine Erstberatung zum Thema Erbrecht im Portfolio hat? Auf was muss ich beim Abschluss achten, wenn es u.a. um eine Immobilie geht? Danke!
Versicherung
- Aser61
- Erledigt
-
-
Was soll das für eine Versicherung sein?
Wenn es um eine Immobilie geht kommst du an einem Notar nicht vorbei.
-
Hallo zusammen,
vielleicht kann das helfen.
LG
-
Eine Rechtsschutzversicherung, welche erweitertes Erbrecht im Portfolio hat. Die meisten bieten nur Unterstützung bei Erstberatungen an. Ich werde aber voraussichtlich irgendwann mal mehr als eine Erstberatung brauchen.
-
Hallo zusammen,
vielleicht ist das hilfreiche:
Oder mal grundsätzlich:
Ich hoffe es ist was dabei.
LG
-
Eine Rechtsschutzversicherung, welche erweitertes Erbrecht im Portfolio hat. Die meisten bieten nur Unterstützung bei Erstberatungen an. ...
Mir ist keine bekannt, die mehr als die Erstberatung übernimmt.
adrianberg: was sollen eigentlich diese unsinnigen Verlinkungen, mit denen du inzwischen fast jedes Thema beglückst?
-
adrianberg: was sollen eigentlich diese unsinnigen Verlinkungen, mit denen du inzwischen fast jedes Thema beglückst?
Er wurde befördert zum Schau-mal-hier-da-wird-jeder-fündig-Typ, wie es ihn in anderen Foren auch gibt direkt nach dem ersten Post in einem Thread
-
Er wurde befördert zum Schau-mal-hier-da-wird-jeder-fündig-Typ, wie es ihn in anderen Foren auch gibt direkt nach dem ersten Post in einem Thread
Es mag nicht unbedingt jeder Link ein Treffer sein, aber die Idee, auf die Beiträge von Finanztip zu verweisen, finde ich grundsätzlich begrüßenswert.
-
Wahrscheinlich braucht es da einen unmittelbar Betroffenen, der bereits mit einer Versicherung positive Erfahrungen sammeln konnte, sonst bleibt wohl nur ein allgemeiner Link oder der Hinweis auf einen vertrauensvollen Makler.
-
Sorry, aber könnten wir wieder auf mein eigentliches Problem zurückkommen?
-
Hallo Aser61,
Sorry, aber könnten wir wieder auf mein eigentliches Problem zurückkommen?
Ich versuche es einmal.
In den Musterbedingungen des GDV ist der Rechtsschutz in Erbschaftssachen auf die Erstberatung begrenzt. Die Empfehlungen des GDV sind kein Zwang, aber sehr viele Versicherungsgesellschaften halten sich daran. Mir fällt auch keine Ausnahme ein. Einziger Rat, wenden Sie sich an einen Versicherungsmakler, der in seinem Onlineauftritt auch Rechtsschutz explizit mit aufführt. Vielleicht kennt der noch eine Gesellschaft, die Ihren Bedarf abdeckt.
Gruß Pumphut
-
Danke für die Empfehlung!