Hallo liebe Community,
ich bin Leo, 34 Jahre alt, verheiratet und habe einen 7 Jährigen Sohn. ich habe folgendes Anliegen: ich suche nun seit Monaten ein neues Fahrzeug, welches ideal für alle Alltagsaufgaben sowie Urlaubsreisen ist, und habe dementsprechend in meinem Budget von 27.000€, sowie der Tatsache, dass das Fahrzeug nicht älter als 5 Jahre sein soll, sowie zwischen 30.000km und 60.000km zurückgelegt haben soll, folgende Fahrzeuge final ins Visier genommen (auch Probefahrten schon gemacht):
Skoda Kodiaq 2.0 Tdi 2020
Seat Tarraco 2.0 Tdi 2020
ausreißer Elektrofahrzeug: VW ID.4 2020
Meine Frage wäre bei diesen Fahrzeugen, die sich preislich alle ungefähr zwischen 25.000€ und 30.000€ einpendeln, wäre ob jemand hier seine Erfahrungen mit mir teilen kann ? Dabei beziehe ich mich gerade auf den Verbrauch von Sprit bzw. Elektrostrom oder mögliche Reparaturkosten.
Von den Versicherungen her sind die Fahrzeuge alle sehr günstig im Vergleich zu anderen SUV‘s a la BMW, Audi, Mercedes, Renault, Toyota, Dacia oder beispielsweise Nissan.
Daher hab ich mich trotz verlockender Preise definitiv gegen den Dacia Jogger in meiner Auswahl entschieden, da er mir in der Versicherung zu teuer ist bzw. auch trotz des vergleichsweise geringen Preises, mir einfach zu wenig an Qualität (Verarbeitung im Auto etc.) bzw. nur begrenzt Systeme anbietet.
Daher steht nach nun mehreren Monaten vergleichen und recherchieren und auch jeweils den Probefahrten, meine Entscheidung bei einem der 3 Fahrzeuge.
Frage ist letztendlich wirklich nicht ob ein anderes Fahrzeug besser wäre, sondern ob es von den drei Fahrzeugen eins gibt, welches besonders in Sprit/Strom und Reparaturen günstig ist.
Habe viele Autoverkäufer erlebt, die mir was anderes andrehen wollten, aber nein danke, ich bin da zum Glück jetzt fest entschlossen, das es einer der 3 Fahrzeuge wird.
Daher wäre ich mega froh, von eurer Einschätzung bzw. Erfahrungen zu hören.
Liebe Grüße wünsche ich euch und vorab vielen Dank