Der liebe Herr Müller...
- elijah2807
- Erledigt
-
-
ja,auch der nette Professor Otte hat sich gewaltig Vergallopiert.........
neverfollowthegurus;-) -
Ich halte ihn ja schon immer für einen mit ganz viel heißer Luft aufgeblasenen Maßanzug
ja, irgendwie ist er schon ein ziemlich selbtgefälliger Dampfplauderer. Und ich will nun wirklich nicht gerade für ihn eine Lanze brechen, aber zwei Punkte sollte man fairerweise bedenken:
(1) Der Auflagezeitpunkt war wirklich extrem ungünstig gewählt. Das muss er sich natürlich zurechnen lassen, sollte aber langfristig keine Rolle spielen. Um im Vergleich zum MSCI steht er gar nicht so schlecht da - insbesondere wenn man sich die Vola ansieht:
https://www.comdirect.de/inf/f…electedBenchmarks=true&e&
(2) Ich teile seine Auffassung, dass die Notenbankpolitik und der damit verbundene massive Anstieg der Verschuldung langfristig nicht gutgehen kann. Auch die Börsenbewertung sieht er eher kritisch. Also was tun? Seine Empfehlung ist eben auf Quallitätsaktien setzen und mit kontrolliertem Risiko (sprich Absicherungsstrategien) mitspielen, so lange die Party läuft. Die Absicherung hat ihm offensichtlich in den letzten zwei Wochen (viel) Geld gekostet, weil er wohl einen großen Hedge im Depot hatte. Er hat den Brexit erwartet - gut soweit. Allerdings hat er ganz offensichtlich nicht erkannt, dass die Panik nur zwei Tage anhält und dann die Party wieder weitergeht
-
Interessant finde ich eher, dass vor allem "Gurus" die die Moderne Portfoliotheorie kennen müssten trotzdem aktive Fonds begleichten. Diese müssten ja am Besten wissen, dass aktive Fonds fast nie deren Benchmark schlagen.
Klar das bestimmt viele Leute die Bücher von Otte gelesen haben und in ihm den "crash-propheten" sehen.
Aber warum der Gute jetzt mit mittelmäßigen Fonds die Anleger abziehen muss verstehe ich nicht. (4 % Ausgabeaufschlag + 1,87 % jährliche Kosten)
-
Die Gurus kennen vor allem die Dummheit vieler Anleger. Und diese Dummheit macht ihnen die Taschen voll...
-
noch einer zum Thema:
"Müller, Otte, Zulauf & Konsorten: Messlatte des Misserfolgs"
-
wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen , Müller: Schrott läuft gut aber den möchte ich nicht haben ...
Spott aus der FAZ : -
Danke für den Artikel, der ist klasse.
Was will man von nem Typen, der seine Bekanntheit seinem Sitzplatz an der Börse verdankt auch anders erwarten.Schön wenn "der Otte" seine eigenen Binsenweisheiten um die Ohren geschlagen kriegt...
Oder wie Lothar Matthäus sagen würde: "Der Rücken ist die Achillesferse des Körpers" -
hier noch was aus dem Handelsblatt von heute über den Daxgecko......
http://www.handelsblatt.com/fi…ng-im-buero/14470118.html
Galgenhumor hat er ja:Wie haben Sie gelernt, mit Geld umzugehen?
Vermutlich bis heute nicht richtig. -
Ach diese Experten, erst waren BRIC Fonds der Renner, jetzt sind es MIST Fonds (da ist der Name mittlerweile auch Programm ).
Am Wochenende ist mir beim Lesen eines Buches über Aktien wieder das erstklassige Zitat von Burton Malkiel über den Weg gelaufen, dass gut zu den Herren passt:
“a blindfolded monkey throwing darts at a newspaper’s financial pages could select a portfolio that would do just as well as one carefully selected by experts.”
"Ein Affe, der mit verbundenen Augen Darts auf den Börsenteil einer Zeitung wirft, könnte ein Portfolio auswählen, dass genauso gut läuft wie ein von Experten zusammengestelltes."
Einfach universell gültig
Hier ein zwar etwas älterer, aber lustiger Artikel dazu:
-
"Einfach universell gültig
genau,das trifft auch auf die Malerei zu: Man hat Kunstexperten Bilder ,die von Affen gemalt worden Kunstexperten vorgestellt, und die waren ganz begeistert,wußten allerdings nicht das die Bilder von Affen gemalt wurden..........also lasst euch nicht zum Affen machen
-
ein neuer Versuch von prominenten Selbstvermarktern:
http://www.dasinvestment.com/m…enen-sachwerte-fonds-auf/ -
Zur Krönung von Max Ottes "Weisheiten": Er lässt uns wissen, dass er AfD wählt....
http://www.dasinvestment.com/a…2616-652a8b6016-150058433
und gleich noch ein Statement von den zwei Experten Weik und Friedrich:
-
und gleich noch ein Statement von den zwei Experten Weik und Friedrich:
Das stammt aus dem 2014er Buch
-
ein neuer Versuch von prominenten Selbstvermarktern:
Dieser Fonds erhält in der aktuellen Ausgabe des Euro (01/18) die Zitrone. Wertentwicklung über ein Jahr rund -5%.
-
Dieser Fonds erhält in der aktuellen Ausgabe des Euro (01/18) die Zitrone. Wertentwicklung über ein Jahr rund -5%.
Wahrscheinlich soll den Investoren der Einstieg leichter gemacht werden. Also quasi eine Rabatt-Aktion.
-
Mein Smartphone ist zu dumm für Zitate.
-
für alle, die es mal ganz genau wissen wollen - der Müller weiß es :
„Lasst den Bullen los! Vom Sparer zum Aktionär“ – Das ist der Titel meiner neuen Live-Show. Das Sparbuch ist tot, Aktien die beste Alternative. Doch wie investiere ich richtig? Wie funktioniert das überhaupt? Was muss ich beachten? Wann ist der richtige Zeitpunkt? Wie trenne ich kurzfristiges Trading von einem langfristigen Investment? Was soll ich von den Kryptowährungen halten?"
-
Aus dem Januar gibt es 45 min mit ihm auf YouTube - Suchbegriff Mission Money Müller. Das ersparte Eintrittsgeld bitte mir schicken
-
Er macht jetzt Kleinkunst?
Scheint wohl nicht so zu laufen, wenn er für sein Geld arbeiten muss.