Hallo zusammen,
das Video der Woche im Newsletter zeigt gut auf, warum es eine alternative gibt.
LG
Hallo zusammen,
das Video der Woche im Newsletter zeigt gut auf, warum es eine alternative gibt.
LG
Alles anzeigenDas Thema ,,Kapitalanlage bei den Deutschen" ist wirklich gruselig.
Deutsche, die gar nicht in Aktien investieren (über 80%) haben ohnehin verloren.
Bei den übrigen 17-18% lassen sich sehr wahrscheinlich die überwältigende Mehrheit von Blendern und Underperformern einlullen:
- Gurus, die mit Reichtumsversprechen das tiefe Bedürfnis des unzufriedenen Angestellten und Beamten nicht mehr arbeiten zu müssen bedienen (siehe oben)
- Gurus, die mit Angstmache ihre Bücher verkaufen (Krall, Friedrich usw.).
- Börsenbriefe, Wirtschaftsmagazine, Signal-Geber, die alle nachweislich eine vernünftige Benchmark nicht schlagen (Platow, Traderfox, Der Aktionär,...)
- Finfluencer, die täglich trommeln, obwohl das Thema wenig Trommelei bedarf (Markus Koch, Lochner,...)
- Namhafte Fondsgesellschaften (Flossbach, DJE, DEKA,...), die durch ihre hohe TER underperformen
Umfragen bei brokern zeigen ein ernüchterndes Bild: Underperformance und zu hohe Risiken in fast allen Depots.
Dabei wäre es so einfach: FTSE-All World oder Gerd Kommer ETF. Sparplan. Fertig.
Ich habe die Vermutung, dass über 99% der Deutschen völlig irrational und falsch anlegen, wenn man die Erkenntnisse aus der Kapitalmarktforschung berücksichtigt. Schlimm ist vor allem die ausgeprägte Beratungsresistenz.
Also ich bin an diesem WE zufällig auf die Existenz von Traderfox gestossen und die Aktienlisten Dauerläufer und Sichere-Aktien finde ich sehr interessant. Als Otto-Normal-Investor hat man ja nur Aktien von Nvidia bis Telekom im Visier, dabei gibt es noch so unbekannte Performance-Raketen wie Talanx zB. ![]()
Du willst also genau das machen, was Thomas.Schreiber gruselig findet.
Für einen FTSE-All World brauchst Du kein Traderfox.
Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei ...
erst einmal schadet es ja nicht zu wissen wie die Wurst gemacht wird. Welche Aktien dafür verantwortlich sind dass ein Depot grün oder rot angezeigt wird.
Während dieses Jahr die Welt ETFs unten rumkriechen macht Nvidia wieder 70% +
erst einmal schadet es ja nicht zu wissen wie die Wurst gemacht wird. Welche Aktien dafür verantwortlich sind dass ein Depot grün oder rot angezeigt wird....
Nun ja, es schadet insofern, als dass damit Lebenszeit versschwendet wird.
Welchen Nutzen hat es denn, das zu wissen?
erst einmal schadet es ja nicht zu wissen wie die Wurst gemacht wird. Welche Aktien dafür verantwortlich sind dass ein Depot grün oder rot angezeigt wird.
Während dieses Jahr die Welt ETFs unten rumkriechen macht Nvidia wieder 70% +
Dir ist schon klar, dass dieser Trading-Dienst bereits die fünfte Firma von Simon Betschinger (Super-Guru mit kostenpflichtigem Signalgeber und ziemlich durchwachsener Performance) ist und die ersten vier in den Boden gerammt wurden (zuletzt mastertaders)? Die bieten auch Zertifikate an, die durch die Bank ihre Benchmark underperfomen und regelmäßig eingestampft und neu aufgelegt werden. Vor allem wenn es nicht läuft. Also eigentlich immer.
Vielleicht wäre es sinnvoll sich zunächst ein bisschen zu informieren, bevor man so einen Quatsch postet.
Warum bewirbst du so einen Mist hier in diesem Forum? Gehörst du zu der Truppe? ![]()
Zitat von Forenregeln
- Werbliche oder kommerzielle Inhalte sind in keiner Form (z. B. Links, Aussagen, Bilder, etc.) in der Community zulässig. Das gilt auch dann, wenn es sich bei den beworbenen Inhalten um Non-Profit-Initiativen, eingetragene Vereine und Ähnliches handelt.
Nach meiner Meinung ist es bei FT nicht verboten, sich über Einzelaktien zu informieren. Im eingebundenen Zitat ist mMn auf die Risiken bzw. die potenzielle Ineffizienz des Vorgehens hingewiesen.
Also ich bin an diesem WE zufällig auf die Existenz von Traderfox gestossen und die Aktienlisten Dauerläufer und Sichere-Aktien finde ich sehr interessant. Als Otto-Normal-Investor hat man ja nur Aktien von Nvidia bis Telekom im Visier, dabei gibt es noch so unbekannte Performance-Raketen wie Talanx zB.
Das ist eindeutig Werbung Kater.Ka. Und zwar für einen kostenpflichtigen Signal-Geber-Dienst der übelsten Sorte. In einem Thread, der seit fast einem Jahr schläft.
Das ist eindeutig Werbung Kater.Ka. Und zwar für einen kostenpflichtigen Signal-Geber-Dienst der übelsten Sorte. In einem Thread, der seit fast einem Jahr schläft.
Eine Werbewirkung, sofern sie beabsichtigt war, sollte nach den letzten Beiträgen nicht mehr gegeben sein.