Bisschen mehr Respekt vor anderen Meinungen und Entscheidungen, dann klappts auch mit dem Nachbarn
Ich glaub nicht, dass die Jemand hier etwas will
Du kannst sowieso machen was du möchtest. Wer hier seine Strategie reinstellt muss allerdings dann mit Kritik rechnen.
Warum hast du deine Strategie denn hier vorgestellt? Was hast du dir erwartet? Ernsthafte Frage aus Interesse.
Ich verstehe nach wie vor nicht was das in einem Anfängerthread zu suchen hat. Das ist das einzige „Problem“, das ich hab. Dass du deine Strategie vorstellst ist völlig in Ordnung und ich finde sie nach deinen Erklärungen auch nicht mehr ganz so schlimm. Es ist eben wie du selbst sagst ein Core-Satellite Portfolio mit dem Gehebelten als deinen Satellite. Da finde ich persönlich andere Satelliten nicht sinniger oder unsinniger. Aber das gehört aus meiner Sicht in einen extra Thread oder in ein Thema, in das es um eine solche Strategie geht. Da hätte ich den Ansatz interessant gefunden, auch wenn ich ihn nicht „teile“.
Deshalb meine Frage nach dem wieso hier und was du dir erhoffst. Wenn du helfen wolltest ok, finde ich dann aber eher komisch wenn du dir der Risiken bewusst bist und einem Anfänger deine Strategie als Beispiel vorstellst. Ja, keine Empfehlung im engeren Sinne, kann aber unkommentiert so verstanden werden. Deshalb ordnen es die anderen User hier eben ein.
Ich für meinen Teil habe ich schon gewonnen, weil ich meine Finanzen vor 2 Jahren um 180 Grad gedreht hab. Der Rest ist nur die Kür.
Mit dieser Aussage wäre ich allerdings sehr vorsichtig. Gewonnen (wenn das überhaupt die richtige Kategorie ist) hast du vielleicht wenn du bereits finanziell unabhängig bzw. frei bist. Ich kann nicht beurteilen ob du das bist. Wirkte eher nicht so wie du schreibst, dass du bereits 40 Jahre Vermögensaufbau betreibst und „gewonnen“ hast. Im Leben kann viel passieren. Pläne könnten nicht aufgehen.
Wie gesagt: viel Erfolg für dich