Kredit für Unternehmensübernahme

  • Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich wende mich an Sie mit meiner Investitionsmöglichkeit im Bereich der Biotechnologie und digitale Innovation.

    Mein Vorhaben ist der Erwerb eines Unternehmens in der Peptide Branche , einem etablierten Spezialisten für Peptide. Dieses Unternehmen blickt auf eine etwa 20-jährige Erfolgsgeschichte zurück und hat sich als führender Anbieter in der Peptidforschung und -produktion etabliert.


    Das Unternehmen bedient Kunden aus der pharmazeutischen und biotechnologischen Industrie mit hochwertigen Peptiden für verschiedene Anwendungen.

    Zusätzlich zum Erwerb von diesem Unternehmen plane ich die Entwicklung einer innovativen Online-Plattform, die eine Marktlücke in der Biotechnologie-Branche schließen wird. Diese Plattform hat enormes Potenzial, die Kunst und Weise, wie Unternehmen im Peptid-Sektor interagieren und Geschäfte abwickeln, grundlegend zu verändern.

    Für die Realisierung dieses zukunftsweisenden Projekts suche ich eine Finanzierung in Höhe von 1 Million Euro. Diese Investition wird sowohl für den Unternehmenserwerb als auch für die Entwicklung der Online-Plattform verwendet.

    Die Kombination aus dem etablierten Geschäft im Peptidbereich und der innovativen Online-Plattform verspricht überdurchschnittliche Renditen. Der Markt für Peptide wächst stetig, insbesondere in der Arzneimittelforschung und -Entwicklung, und mit diesem Projekt positioniere ich mich an die Spitze dieser Entwicklung.

    Ich würde mich über Seriöse Tipps freuen, die mir Helfen können hier eine Finanzierung als Privatperson zu finden. Ich möchte gerne mit einer Fintech Bank zusammen Arbeiten und nicht mit meiner Hausbank. Ich sehe gerade in der Flexibilität viel bessere Chancen hier ein Kredit zu bekommen.

    Vielen Dank und Lg. :thumbup:

  • Elena H.

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich weiß ja nicht....


    Da fallen mir wirklich sehr viele Orte ein, wo man anklopfen kann um zu erfahren wo man eine Firmenfinanzierung erhalten könnte. Aber bestimmt nicht in einem Laienforum.

    Wurde dieser Werbetext denn schon bei diversen Banken vorgetragen? Wenn ja, warum gab es kein Geld, wenn es doch eine Lizenz zum Gelddrucken zu sein scheint?

  • Wurde dieser Werbetext denn schon bei diversen Banken vorgetragen? Wenn ja, warum gab es kein Geld, wenn es doch eine Lizenz zum Gelddrucken zu sein scheint?

    Ich hab mich beim Lesen die ganze Zeit gefragt, wann denn jetzt der Link zur Crowdfunding-Website kommt, damit wir alle von diesem super Invest profitieren können.

  • Üblicherweise werden Kredite, die zum Erwerb einer Firma in Anspruch genommen werden, der Firma und deren Mitarbeiter auferlegt, die gekauft wurde. D.h. die gekaufte Firma muss ihren eigenen Verkauf finanzieren. Einige dieser Konstruktionen scheinen reinweg das Kreditgeschäft als Ziel zu haben. Da geht es dann darum, ein Substrat (eine Firma) zu finden, das in der Lage ist, diese Konstruktion zu finanzieren. Und falls es nicht klappt, kann man die Firma weiterverkaufen, zerschlagen, die Patente verwerten, etc.


    Ich halte das für eine der übelsten Machenschaften, die seit einiger Zeit so laufen.

    Und ein Hoch auf alle Mittelständer, die selbstständig bleiben, die für ihren Betrieb an einen guten Nachfolger finden und nicht Kasse machen.

  • Fast ein Werbetext, den ich gerne melden würde. Aber die Grenze wird nicht deutlich genug überschritten.

    Eine gute Balance.


    Ausschlaggebend es nicht zu melden war dann tatsächlich der Benutzername, der klingt nicht genug nach Scammer-Bibel.

    Wobei das Ausrufezeichen...


    Andererseits hat das hier so oder so nichts zu suchen, also vielleicht meldet es ja jemand, der noch ein µ weniger überzeugt ist als ich. ;)

  • Für die Realisierung dieses zukunftsweisenden Projekts suche ich eine Finanzierung in Höhe von 1 Million Euro. Diese Investition wird sowohl für den Unternehmenserwerb als auch für die Entwicklung der Online-Plattform verwendet.

    (...) Ich würde mich über Seriöse Tipps freuen (...)

    Das ist hier wohl nicht die richtige Plattform für solche Fragestellungen. Versuche es über die Startup-Szene oder (warum nicht) die örtliche Wirtschaftsförderung. 1 Mio sind schon eine Nummer.

  • Hey Community,

    echt krass, wie ihr hier auf meine einfache Frage bzw. Darstellung reagiert habt. Statt mir zu helfen, habt ihr euch in irgendwelchen verrückten Theorien verloren. Außerdem mal ganz klar:

    1. Ich bin kein Fake und mach auch keine Werbung. Ich wollte echt nur 'nen Rat.
    2. Klar weiß ich, dass ich zur KfW, meiner Hausbank oder sonst wohin gehen kann. Darum ging's mir gar nicht.
    3. Ich habe gehofft, dass hier Leute sind, die sich auskennen und mir vielleicht 'nen Tipp geben können, wie ich Zeit und Geld sparen kann.

    Es ist wirklich traurig zu sehen, wie ihr alle - wahrscheinlich gebildete Leute - sofort misstrauisch reagiert und völlig irre Zeug gelabbert habt, anstatt mal was Positives zu schreiben.

    Wenn ihr nix Hilfreiches zu sagen habt, hättet ihr die Frage auch einfach ignorieren können. Eure Antworten waren nicht nur unhöflich, sondern auch total daneben.

    Ihr hättet die Chance gehabt, jemandem echt zu helfen, aber stattdessen habt ihr hier 'ne miese Unterstellung verbreitet.

    Vielleicht denkt ihr das nächste Mal zweimal nach, bevor ihr gleich urteilt und euren Fantasien freien Lauf lasst.

    „Ne Community sollte sich gegenseitig unterstützen und nicht einfach seine Lebenszeit vergeuden.

    Wär cool, wenn ihr in Zukunft mehr Unterstützend sein würdet und nicht gleich das Schlimmste annehmt.


    Wir sind doch alle hier, um voneinander zu lernen und uns zu helfen, oder?

    Bitte versteht das nicht als eine Zensur, ich finde nur das solche Foren mit Menschen vereint sind, die sich mit solchen besser auskennen als ich und ich wollte mich an euren Experten Rat wenden.


    LG Harry

  • HarryK1976!

    Evtl. nimmst Du diesen Thread aus als Anregung an, wie man es eben nicht machen sollte!

    In diesem Forum tauchen immer wieder Beiträge auf, wo das vermeintliche Top-Investment beworben wird. Natürlich 100%ig sicher mit einer Super-Rendite.


    In Deinem Eingangspost geht es zu 80% nur um das was die Firma macht und das Du quasi 1 Mio. € benötigst.

    Zu welchem Schluss würdet Du denn da kommen, wenn Du ohne den Poster zu kennen so einen Post sehen würdest? :/


    Und im Schlusssatz Deines Posts stellst Du dann eine Frage.

    Zitat

    Ich würde mich über Seriöse Tipps freuen, die mir Helfen können hier eine Finanzierung als Privatperson zu finden. Ich möchte gerne mit einer Fintech Bank zusammen Arbeiten und nicht mit meiner Hausbank. Ich sehe gerade in der Flexibilität viel bessere Chancen hier ein Kredit zu bekommen.

    Um es mal klar zu sagen: Der Schlussabsatz hätte im Prinzip auch gereicht für Deine Frage.


    Ich würde es mal hier versuchen:

    Startseite
    Alles zum Thema berufliche Selbstständigkeit in Deutschland: Das Existenzgründungsportal des Bundeswirtschaftsministeriums (BMWK)
    www.existenzgruendungsportal.de

    Und dann im Bereich 'Netzwerke' mal schauen, was es in Deinem Bereich/Branche so gibt.

    Und dann fleißig Kontakte knüpfen und versuchen einen Venturecapital-Geber zu finden, der bereit ist zu investieren.


    PS: Hier ist ein Finanzforum in dem sich überwiegend Privatleute tummeln. Nicht das Unternehmensgründerforum. ;)