Bitcoin wird "Status eines Gold-Ersatzes" erreichen

• Ist ja alles richtig, hat aber wenig mit Bitcoin zu tun. Bitte nicht dezentrale Kryptowährungen mit Bitcoin gleichsetzen.

"If you don't believe it and you don't get it, I can't make you believe it."

- Satoshi Nakamoto

• Der Titel des ursprünglichen Beitrages, auf den ich mich beziehe, "funktioniert" ja genauso: „'Blockchain-Professor: „Krypto ist ein hochgradig manipulierter Markt'“  :) - Panikmache par excellence...

Recht hat er, wie die Nachrichten aus den USA (Trump-Coins) und Argentinien der letzten Tage mehrfach verdeutlicht haben:
    https://www.n-tv.de/politik/An…ilei-article25569737.html

Auch bei Bitcoin ist ein Großteil der Coins in der Hand sehr weniger Personen, die ein massives Interesse haben, Bitcoin zu "pushen" und früher oder später an andere zu abzuwerfen, um damit reich zu werden.

Sobald diese Akteure anfangen, größere Mengen zu versilbern, ist auch dort der Teppich unterm Fundament weggezogen und alle anderen schauen in die Röhre.

• Recht hat er, wie die Nachrichten aus den USA (Trump-Coins) und Argentinien der letzten Tage mehrfach verdeutlicht haben:
    https://www.n-tv.de/politik/An…ilei-article25569737.html

Auch bei Bitcoin ist ein Großteil der Coins in der Hand sehr weniger Personen, die ein massives Interesse haben, Bitcoin zu "pushen" und früher oder später an andere zu abzuwerfen, um damit reich zu werden.

Sobald diese Akteure anfangen, größere Mengen zu versilbern, ist auch dort der Teppich unterm Fundament weggezogen und alle anderen schauen in die Röhre.

Wie bereits häufiger und ausgiebig erläutert:

Dementsprechend gelten die Aussagen nur für "Crypto", nicht jedoch für Bitcoin. Für den Laien ist das auf den ersten Blick nicht nachvollziehbar; für ihn ist Bitcoin lediglich ein weiterer Shitcoin in der Crypto-Welt, der sich nicht von den anderen unterscheidet, was jedoch de facto falsch ist.

Heute lief übrigens die Anhörung im Senat von Texas zur strategischen Bitcoin Reserve. Der Senator spekuliert wahrscheinlich darauf, eine mögliche Reserve in Zukunft "zu versilbern" ^^

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

- Satoshi Nakamoto

• Heute lief übrigens die Anhörung im Senat von Texas zur strategischen Bitcoin Reserve. Der Senator spekuliert wahrscheinlich darauf, eine mögliche Reserve in Zukunft "zu versilbern" ^^

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein weiteres Beispiel, wie einige wenige Tech-Oligarchen und Tr*mp-Kumpel sich auf Kosten der Allgemeinheit bereichern wollen. Die Zeche zahlen die Steuerzahler an diese Leute.

• Ein weiteres Beispiel, wie einige wenige Tech-Oligarchen und Tr*mp-Kumpel sich auf Kosten der Allgemeinheit bereichern wollen. Die Zeche zahlen die Steuerzahler an diese Leute.

Der Steuerzahler profitiert am Ende, wenn die Bitcoin-Reserve kommt.

Kauf dir doch einfach selbst Bitcoin, dann kannst du genauso partizipieren wie Donald, Elon und Vladimir – ergo wie jeder andere Mensch auf der Welt auch (im Gegensatz zum FIAT-Geld). Aber du meckerst ja lieber, was auch in Ordnung ist, da es ebenfalls ein Ausdruck von Freiheit ist, ähnlich wie die Entscheidung für oder gegen Bitcoin ;)

- Satoshi Nakamoto

• Kauf dir doch einfach selbst Bitcoin, dann kannst du genauso partizipieren wie Donald, Elon und Vladimir ...

Danke für den interessengeleiteten Versuch, aber ich kaufe nichts von solchen Gestalten.

Ich glaube auch nicht, dass diese Leute andere an irgendetwas "partizipieren" lassen würden. Das widerspräche dem ethischen Kodex. Alles, was sie anpreisen, dient nur ihnen selbst.

Ludwig XIV. lässt grüßen ("der Staat bin ich"). Am Ende war Frankreich ruiniert.

• Danke für den interessengeleiteten Versuch, aber ich kaufe nichts von solchen Gestalten.

Ich glaube auch nicht, dass diese Leute andere an irgendetwas "partizipieren" lassen würden. Das widerspräche dem ethischen Kodex. Alles, was sie anpreisen, dient nur ihnen selbst.

Ludwig XIV. lässt grüßen ("der Staat bin ich"). Am Ende war Frankreich ruiniert.

Sieh es mir bitte nach, dass ich darauf nicht mehr antworte, es führt einfach zu nichts, sorry. Zum Abschluss:

1. Those who understand, buy Bitcoin.
    2. Those who don’t, criticize Bitcoin.
    3. Everyone is against Bitcoin, before they are for it.

4. You will never be done learning about Bitcoin.

Ich bin guter Dinge, dass du zumindest irgendwann mit Punkt 4 beginnst, die Zeit wird es zeigen und ich wünsche dir dafür alles Gute! <3

- Satoshi Nakamoto

• 3. zweifle ich an. Es wird sicher Menschen geben, die den Bitcoin abgelehnt haben und verstorben sind, ohne die Meinung zu ändern.

1. bis 4. würden doch sinngemäss für jeden 08/15-Scam gelten, bevor dieser aufgeflogen ist.

Das heisst nicht, dass der Bitcoin ein Scam sein muss. :saint:

• 3. zweifle ich an. Es wird sicher Menschen geben, die den Bitcoin abgelehnt haben und verstorben sind, ohne die Meinung zu ändern.

^^ :thumbup:

Okay, zurück zu Bitcoin.

"Bitcoin hingegen ist eine andere Geschichte. Es sollte nicht mit anderen Krypto-Assets in einen Topf geworfen werden. Wir Zentralbanker sollten es genauer untersuchen und die Technologie, auf der es basiert, erforschen. Etwas über Bitcoin zu lernen wird uns nicht schaden – im Gegenteil, es wird uns stärken."

Der Direktor der tschechischen Nationalbank von heute.

Quelle

- Satoshi Nakamoto

• Donald Trump hat soeben angekündigt, dass eine Crypto-Reserve kommt, wobei Bitcoin das "Herz" dieser Reserve bilden soll. Als Verfechter von Bitcoin als dezentralem Asset freut es mich, dass es in dieser Reserve berücksichtigt wird. Spieltheoretisch werden andere Nationen in den nächsten Jahren folgen, wenn die Reserve in den USA tatsächlich umgesetzt wird. Dies könnte dazu beitragen, dass Bitcoin, ähnlich wie Gold – jedoch mit besseren Eigenschaften – sich langfristig weiter etabliert und sein Nischen-Dasein ablegt.

Allerdings finde ich es skandalös, dass auch diese Shitcoins aufgenommen werden. Einige Personen machen sich dabei gerade richtig die Taschen voll. Die Söhne haben beispielsweise erst letzte Woche gepostet, dass man "Ethereum kaufen soll". Das ist Preismanipulation vom Feinsten ...

• Naja erstmal nur ein Post ich warte da erstmal ab, bis dass auch beschlossen wird und durch Abstimmungen geht. Ähnlich wie in Arizona.

Das fand ich da schon interessanter. So wurde im Senat nun mit 17 dafür : 12 dagegen : 1 Enthaltungen abgestimmt.

Das hier sollten sich die MMTler und Skeptiker ggf. nochmal anschauen gute Punkte worüber man nachdenken und streiten kann.

Externer Inhalt www.youtube.com

Interessant auch der kleine Anstieg aktuell 11,31% , fast 10k $ .

Schauen wir mal, kurzfristig rechne ich eher bis April , Mai noch mit fallenden Kursen.

panem et circenses

"Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh."

• Welche Oligarchen ?

Die 50-60% der Privatpersonen die Bitcoin besitzen?

20 Seiten mittlerweile, wow. Nicht gelesen.

panem et circenses

"Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh."

• "Bitcoin war eigentlich tot, dann kam Donald Trump. Seine Unterstützung für Kryptowährungen lässt die Kurse wieder in bizarre Höhen schnellen – und schafft vermutlich ein Desaster mit Ansage..."

Bitcoin war also tot... alles klar! ;) – Entschuldigung, aber wenn man sich bereits im ersten Satz zu einer solchen Aussage hinreißen lässt, dann kann der Rest nur Unsinn sein, und man muss den Verfassern leider vollkommene Unwissenheit unterstellen. Bitcoin war alles andere als tot, er stand bei ca. 60.000 $. Wenn das "tot" sein soll, dann kann Bitcoin gerne weiter sterben. Dieses Märchen wird übrigens alle vier Jahre erzählt.

- Satoshi Nakamoto

• Nein, die paar Oligarchen, die ihre überhypten Kryptos den 50-60% Steuerzahlern verkaufen werden. Desaster mit Ansage.

Deswegen auch nur Bitcoin und keine Shitcoins... Da steht nämlich kein Oligarch hinter.

- Satoshi Nakamoto

• Ein paar interessante Gedanken zum Bitcoin, die viele Fragen beantworten, die auch hier häufig gestellt werden.

Externer Inhalt www.youtube.com

Timestamps:

(Das Video wurde bereits am 04.12.2024 aufgenommen).

- Satoshi Nakamoto

• Irgendwie surreal mit der Krypto Reserve, aber Trump will das scheinbar wirklich unbedingt. Das wird so heftig knallen wenn es kommt sind 10x vermutlich so schnell erreicht das kann sich niemand jetzt vorstellen.

Aber das mit den Shitcoins als Reserve XRP, Cardano etc. ist wirklich sehr komisch. Diesen Vorbild wird kein anderes Land der Welt vermutlich folgen. Warum sollten andere Länder US Kryptos pushen... macht keinen Sinn. Langfristig wird sich eh nur BTC durchsetzen wie es bereits seit 15 Jahren läuft.

Ich hoffe einfach die Reserve kommt nicht so schnell, mir wäre eine längere Dipphase deutlich lieber. Aber mal schauen was die Zukunft bringt.

• Ich würde es auch begrüßen, aber bei Trump bin ich skeptisch. Er redet viel und setzt nicht alles um. Er wollte ja auch innerhalb von 1-2 Tagen Frieden zwischen Ukraine und Russland aushandeln. Daraus wird wohl auch mittelfristig nichts.