Wenn du das sagst
Das habe nicht ich gesagt - sondern Frage und Antwort stammen aus der TV-Sendung mit Herrn Jauch als Co-Kommentator.
Sind die Zahlen von Herrn Jauch fehlerhaft ... ?
aber ich hoffe für dich natürlich, dass du nicht schwer körperlich arbeiten musstest in deinem Berufsleben
Die Hoffnung geht für rund 10 Jahre (Profisport) ins Leere. Hat aber großen Spaß gemacht und war auch lukrativ (Spaß und Freunde daran waren so groß, daß ich das sogar ohne Entlohnung gemacht hätte).
sondern dich eher entspannt mit Europaabgeordneten, Hochschulprofessoren, Autoren, hochrangigen Bankbeschäftigten und ähnlichen Personen austauschen konntest.
"Entspannt" war das nur teilweise. Am schlimmsten waren tendenziell die berufsbedingten Begegnungen mit Politikern, Behörden, Ämter usw. - da waren sogar die meisten Verbände und Organisationen noch besser. Am besten natürlich waren gut geführte Unternehmen.
Zum ursprünglichen Auslöser des kleinen Austauschs:: Das Schicksal der zwischen Putin und Trump (und perspektivisch auch China) völlig unvorbereiteten und so dilettierende EU als "Spielball" - mit Deutschland als inzwischen Appendix - werde ich mit Interesse weiter verfolgen.
Dir weiter ganz, ganz viel Glück mit Deinen privaten Finanzen !