Gedankenmodell Weltweiter Finanzcrash

• Meine Frage lautet: Wie kann ich heute Vorsorge schaffen für einen weltweiten Finanzcrash

Folgendes Gedankenmodell:

Zeitraum: Innerhalb der nächsten 5 bis 8 Jahre

• Staaten wie z.B. Frankreich, Italien, Spanien werden zahlungsunfähig, auch die USA, Japan in der Folge der Kollabierung der Finanzsysteme, China?
    • Auch andere Länder auf dieser Erde kollabieren in ihren Währungssystemen
    • Die größten Banken weltweit brechen zusammen
    • Die EU bricht politisch auseinander,
    • Die weltweiten Warenströme brechen zusammen
    • In der Summe kommt es zu einer Weltwirtschaftskrise, die ein völlige Neuordnung der Finanzsysteme, Wirtschaftssysteme, Gesundheitssysteme, Rentensysteme usw. zur Folge hat
    • Vorübergehend kommt es in Deutschland wieder zur Tauschwirtschaft
    • Renten, Wertpapiere, Währung wie Euro, Dollar etc. sind nichts mehr wert, da Staaten, Unternehmen, Banken etc. zahlungsunfähig sind.

Mein Gedanke zur Vorsorge: Immobilieneigentum schaffen, in dem man kostenfrei wohnen kann. Im eigenen Garten auf kleine landwirtschaftliche Produktion (Gemüse, Kleinvieh) umstellen. Bestimmte Tauschmittel horten, wie z.B. Zigaretten (es gibt immer Verrückte) und als Zahlungsmittel Kryptowährung bereithalten. Gold scheint mir problematisch als Zahlungsmittel

• Elena H.

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Meine Frage lautet: Wie kann ich heute Vorsorge schaffen für einen weltweiten Finanzcrash

Mein Gedanke zur Vorsorge: Bestimmte Tauschmittel horten, wie z.B. Zigaretten (es gibt immer Verrückte) und als Zahlungsmittel Kryptowährung bereithalten. Gold scheint mir problematisch als Zahlungsmittel.

Das Wichtigeste sind unbedingt die Kryptowährungen. Die sind ultimativ sicher, wenn die ganze Weltwirtschaft mit allen Versorgungssystemen zusammenbricht (einschließlich der Stromversorgung).

• Schwierig, wie du da in dieser Welt überleben willst.

Die Selbstversorgung im Garten ist okay…. wenn Erntezeit ist, kommen die netten 8 Jungs von der Gang in deinem Viertel vorbei und holen ihren Anteil ab.

Je nachdem wie freundlich deine Frau und Tochter sind, lassen sie dir ein paar Rüben da…

• Was nützt dir ein Haus mit Gemüsegarten, wenn du das Grundstück nicht verteidigen kann? Bist du körperlich leistungsfähig? Hast du unter Umständen erwachsene Kinder oder viele männliche Verwandte? Hast du eine schusswaffe? Kannst du dich prügeln?

• Wenn das tatsächlich alles gleichzeitig passiert, sollte man umschalten oder die Glotze ausmachen.

• Mein Gedanke zur Vorsorge: Immobilieneigentum schaffen, in dem man kostenfrei wohnen kann. Im eigenen Garten auf kleine landwirtschaftliche Produktion (Gemüse, Kleinvieh) umstellen. Bestimmte Tauschmittel horten, wie z.B. Zigaretten (es gibt immer Verrückte) und als Zahlungsmittel Kryptowährung bereithalten. Gold scheint mir problematisch als Zahlungsmittel

Kann man machen, aber Krypto ist quatsch. Lieber Gold. Und Waffen.

• nachdem hier bisher noch keine ernsthaften Lösungen kamen, lass mich meinen Plan teilen:

1. rechtzeitg von der Immobilie trennen, du willst agil und flexibel sein

2. also auch von Frau und Kindern, Eltern, Verwandschaft, Freunden usw lossagen, den unvorbereiteten Looserhaufen kann man nicht auch noch mit durchbringen

3. als Tauschmittel horte ich Beruhigungspillen und Dope in unterschiedlichster Dosierung, anders wird diese Zukunft nicht auszuhalten sein. Ist sehr klein und kann leicht versteckt und transportiert werden.

Ausserdem kann ich sie heute schon regelmässig verbrauchen, wenn das MHD näher kommt. Ich habe also keinen Schwund

4. alle RAMBO und McGywer Filme auswendig lernen

5. bei Peter Fitzek (König von Deutschland) beitreten - die haben ja ihre eigene Reichsbürgerstaatlichkeit und sind bestimmt viel besser aufgestellt

Deal: ich bleibe im Süden, du nimmst den Norden, so gibt es keine Missverständnisse!