Gibt es so einen Laden bei der in der nähe, dass dein "Unterstützer" mit Vollmacht dort vorbeifahren kann? Oder sogar mit dir?
Den habe ich ja schon per Mail angeschrieben, kam aber keine Antwort. Vorbeikommen kann man da nur mit Termin. Ist hier kein kleines Büro, sondern eher ein großes mit mindestens zwei Zweigstellen, wo man dann bei der Terminvereinbarung klären muss, in welcher Zweigstelle man sich trifft. Mein Helfer könnte aber dort anrufen, um vielleicht mal eine Antwort zu bekommen.
Mir fiel noch was ein: was ist das mit der Pflegeberatung? Ich höre von anderen, dass sie Pflegeberatung bekommen, das hatte ich noch nie. Muss die Pflegeberatung regelmäßig stattfinden, damit der Entlastungsbetrag weitergezahlt wird? (hat mir allerdings auch keiner gesagt, falls es so wäre).
Gibt es Belege für die Monate 4/2023 und früher?
In der Zeit hatte ich einen Pflegedienst, für den die Pflegekassen nichts zahlen. Ihm fehlte ein notwendiger Vertrag dafür. Deshalb habe ich die Rechnungen immer selbst bezahlt und nicht eingereicht. (Die allerersten hatte ich eingereicht, mit dem Ergebnis, dass nicht gezahlt wurde wegen dem fehlenden Vertrag)
Der Mensch, den ich damals hatte, war aber so gut als Haushaltshilfe, dass es mir lieber war, ihn selbst zu zahlen, als zu einem anderen zu wechseln. Ich habe erst gewechselt, als er weggezogen ist, 2023.