Ist das Setzen von Stop Lost bei Aktien jetzt sinnvoll?

• Hallo,

ich bin noch neu im Bereich des Wertpapierhandels und eigentlich ein Null-Risiko-Typ. Ich habe vor einiger Zeit Rheinmetallaktien gekauft, die inzwischen 500 % gestiegen sind. Jetzt möchte ich einerseits den Gewinn einstreichen, würde anderseits aber auch gerne die weitere Entwicklung abwarten.

Macht es Sinn, jetzt einen Stop Lost zu setzen? Macht es Sinn, noch weitere Rheinmetallaktien zu kaufen? Eigentlich sind die doch, wenn ich das richtig sehe, überbewertet.

• Elena H.

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Das kann dir niemand beantworten, da niemand in die Zukunft blicken kann.

Wenn Du 0-Risiko-Typ bist, hast du mit Einzelaktien sowieso die komplett falsche Wahl getroffen. Dann solltest du verkaufen und in etwas mit 0 Risiko investieren.

• ... Jetzt möchte ich einerseits den Gewinn einstreichen, würde anderseits aber auch gerne die weitere Entwicklung abwarten.

Das ist der übliche Wunsch, den Kuchen essen und gleichzeitig behalten zu wollen.

Jeder sieht ein, dass das nicht geht. Nur an der Börse wird das nicht eingesehen.

• Ich habe vor längerer Zeit einmal ganz tolle Aktien damit verloren, da ich mich auch nicht auskannte und eine Freundin hatte, die Panik schob und mich wuschig machte.

Diese Aktien waren genau einen Tag ordentlich abgerutscht, um danach wieder ganz weit oben mitzuschwimmwen. Großer Verlust somit.

Entscheiden musst du natürlich, lediglich Mitteilung einer Erfahrung.

• Hallo,

ich bin noch neu im Bereich des Wertpapierhandels und eigentlich ein Null-Risiko-Typ. Ich habe vor einiger Zeit Rheinmetallaktien gekauft, die inzwischen 500 % gestiegen sind. Jetzt möchte ich einerseits den Gewinn einstreichen, würde anderseits aber auch gerne die weitere Entwicklung abwarten.

Macht es Sinn, jetzt einen Stop Lost zu setzen? Macht es Sinn, noch weitere Rheinmetallaktien zu kaufen? Eigentlich sind die doch, wenn ich das richtig sehe, überbewertet.