Hallo,
ich habe im Februar einen Depotübertrag von der Baader Bank zu Trade Republic beauftragt. Das ist jetzt 3,5 Monate her. Meine ETFs sind vergleichsweise schnell angekommen, allerdings sind zwei Einzelaktien verschwunden. Die Baader Bank konnte mir alle Infos zum Übertrag geben inkl. SEME-Nummer. Diese Informationen habe ich sowohl per Chat als auch per Mail an Trade Republic geschickt mit der mehrfachen Aufforderung, die Aktie einzubuchen oder mich zu informieren, wo das Problem liegt. Allerdings kamen seitdem nur automatisierte Standardantworten vom Chatbot. Ich habe dem Vorstand klassisch per Einwurf Einschreiben eine Bearbeitungsfrist gesetzt, die nun abgelaufen ist. Auch mit rechtlichen Schritten habe ich gedroht, aber ich laufe gegen eine Wand. Trade Republic reagiert einfach nicht. Leider deckt meine Rechtschutzversicherung solche Fälle nicht ab. Habt ihr eine Idee, welchen Weg ich noch gehen könnte? Ich wollte eigentlich einen kostspieligen Rechtsstreit vermeiden, der dann am Ende mehr kostet, als die Aktien wert sind.